chriskan hat geschrieben:
Da sind ja über 3k EUR oder habe ich mich verklickt im Apple Store?
Fast 3100, ja. Dafür habe ich dann aber einen transportablen, leisen, performanten, schicken Rechner (inkl. Notfallbackup und Anbindung fürs Ihhhphone meiner Freundin), der mich (hoffentlich) über das nächste Jahrzehnt bringen wird. Für den Preis muss er das allerdings auch.

zeitlos hat geschrieben:
Glückwunsch. Das ist wirklich ein Traumgerät. ... Gib doch mal bei Gelegenheit Rückmeldung, ob Du zufrieden bist. Bisschen Eingewöhnungszeit musst Du Dir sicher gönnen, aber ich denke, das wird dennoch recht schnell gehen.
Viel Spaß damit!
Ich habe schon in einigen Läden an diversen Macs rumgespielt, natürlich nur oberflächlich. Vom Bedienkonzept her sind sie mir sehr sympathisch, die Magic Mouse mit der sensitiven Oberfläche gefällt mir besonders. Ein echt geiles Stück Technik! Ich hoffe "unter der Haube" geht es genauso gut weiter. Die Performance mit meinem alten Desktoprechner zu vergleichen ist natürlich hanebüchen. Aber der Unterschied zu einem Gerät der aktuellen Generation ist schon sehr deutlich spürbar, trotzdem ich keinen Ich-drucke-nur-alle-zwei-Monate-mal-ein-Rezept-aus-Rechner habe. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Und ungeduldig.

Gruß
Jörn