Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ja ich habe die alten Therads gelesen aber die passen nicht wirklich und leider habe ich Probleme mir die Rucksäche aus dem Internet vorzustellen.
Bisher habe ich einen LowPro Fastpack und der reicht leider nicht mehr aus bzw. hat Schwachstellen die ich nicht ab kann.

Was mich stört ist das ich die K3 mit BG nur schwer rein bekomme da die horizontalen Einteiler zu lang sind. Zweitens wird er langsam klein und drittens
stört mich die fehlende Stativhalterung und das ich immer basteln muss.

Was rein kommen soll:
K3 mit BG
2 Festbrennweiten
Sigma 17-70 2.8-4
Pentax 55-300
Tamron 70-200
und noch Platz für ein Objektiv in Größe eines 100er Macros.
Zudem habe ich immer noch mindestens 1 Blitz dabei, genau so wie jede Menge Kleinkram: Filter, Kabelfernauslöser, Reinigungsset, mehrere Batterien und Akkus usw.
Das wisst ihr ja selber, das einzige was ich noch erwähnen sollte er muss Platz für ein Notizbuch A5 und eine Getränkeflasche bieten. Optional wäre noch ein Notebookfach...das ich dan auch immer mal für Reflektoren, Notizbuch usw. zweckentfremde. Das Stativ sollte richtig befestigt werden können und er sollte nicht beim ersten Regen sofort durchweichen obwohl ich auch immer so ein Regencover dabei habe. Wäre cool wenn das schon integriert wäre muss aber nicht sein.

Ihr seht ich schleppe sehr viel mit an Kameraausrüstung und brauch auch so noch Stauraum. Vom Budget würde ich gerne unter 200 Euro bleiben.
Was ich mir bisher angeschaut habe war der : Xtremplus Backpack Dynamic Shuttle M
http://www.amazon.de/dp/B0054OIYPK
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die Fachgrößen vorne und so sind und was man da so rein bekommt.
Tragekomfort ist natürlich nicht unwichtig aber ich mache keine Bergtouren und trage ihn meist nicht länger wie 2-3 Stunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kennt den von mir genannten.

Danke schon mal für die Meinungen bei dem mühseligen Thema.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Heftige Anforderungen... da hast du gut zu tragen.
Spontan fällt mir der Lowepro Vertex 200 ein. Stabil, viel Platz, Laptopfach - nur deine Flasche müsstest du mittels SlipLock Zubehör befestigen.
Gebraucht auf jeden Fall in deinem Budget - evtl. sogar der 300er falls du noch etwas Luft haben willst.

Weiterhin fällt mir der LowePro Pro Tactic 450 AW ein - auch hier brauchst du eine Sliplock Tasche für deine Wasserflasche. Sonst dürfte er jedoch passen.

Wie du merkst bin ich mit LowePro sehr zufrieden und kenne dementsprechend deren Artikel am besten. Bei Kata / Manfrotto , ThinkTank oder Tamrac können dir sicher andere besser weiter helfen.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Guten Morgen Dennis,

kann dir den Dynamic Shuttle von Xtreme+ nur empfehlen.....allerdings würde ich den L und nicht den M nehmen.
Preis liegt bei so ca. 140 Euro im Internet (Foto Erhardt)

Bei meinem Rucksack sind folgende Teile im Rucksack:

Unten quer ein Togopod Explorer Max Reisestativ
Seitlich das Tamron 70-200 und auf der anderen Seite ein Sigma 10-20, ein Tamron SP90, ein Sigma 18-250 und ein Pentax 1.8/50
An der Kamera montiert meistens mein Tamron 28-75/2.8
In der vorderen Fächer hab ich einen Metz-Blitz mit Diffusor, ca. 6-7 Filter, Taschenlampe, Ersatzakku, Speicherkarten, Funkauslöser und nen Blasebalg.
Desweiteren bietet er zum Befestigen eines Stativs aussen eine ausklappbare "Fußtasche" und jede Menge Riemen.

Das tolle aber an dem Rucksack ist die Tatsache, dass zum Öffnen und Entnehmen der Kamera der Rucksach nicht abegommen werden muß.....

Bei weiteren Fragen gerne auch per PN

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 07:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo Diaox,
auf meinem Wunschzettel steht dieser:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MAM3 ... _bw_g23_i1
vielleicht auch für Dich von Interesse.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Mo 21. Sep 2015, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

so mal der Reihe nach.

@Tobias: Lowpro hatte ich bisher auch und war sehr zufrieden bis eben meine Probleme und ja ich schlepp oft recht viel aber genau so oft eben nur vom Haus ins Auto und vom Auto ins Studio oder an den Spot. Von daher ich wandere eben selten länger wie 2 Stunden und damit ist Gewicht nicht mein Problem.
Der Vertex gefällt mir schon einmal sehr gut und der hat ein Laptopfach ? Da dürfte doch sicher auch noch ein Notizbuch rein passen. Was mir nicht ganz gefällt ist das Design aber gut, da kann ich auch drüber hinweg schauen. Dafür gefallen mir die vielen kleinen Fächer sehr gut. Nachteil wie du sagtest die Wasserflasche. Kommt aber auf jeden Fall auf die Liste.
Der LowePro Pro Tactic 450 AW hat wohl auch ein Fach für ne Wasserflasche laut Bildern und das Stativ kann man vielleicht auch hinten anbringen. Ist auf jeden Fall auch in interessantes Konzept.
Ich weiß eben nur noch ob die Kamera mit BG auch wirklich gut rein passt, ist bei meinem Lowpro im Moment ja ein Problemchen.

@Wolfgang. Ja das ist der den ich auch schon auf dem Schirm hab und der mich interessieren würde da er recht durchdacht wirkt. Meinst du Kamera mit BG passen gut rein?
Wie gut ist er gepolstert kannst du dazu was sagen? Die vorderen Fächer scheinen ja wenn du einen Blitz rein bekommst gar nicht so Flach zu sein oder?

@Kevin: Welchen genau meinst du? Der Link führt zu einer Übersicht bei mir.

Dane euch dreien auf jeden Fall schon einmal!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:42 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo Diox, sollte jetzt direkt passen - Tschuldigung

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Zitat:
Der LowePro Pro Tactic 450 AW hat wohl auch ein Fach für ne Wasserflasche laut Bildern und das Stativ kann man vielleicht auch hinten anbringen. Ist auf jeden Fall auch in interessantes Konzept.
Ich weiß eben nur noch ob die Kamera mit BG auch wirklich gut rein passt, ist bei meinem Lowpro im Moment ja ein Problemchen.

Ich konnte ihn mir mal live im Laden ansehen. Aus meiner Sicht sind da keine Probleme zu erwarten!
Zitat:
Der Vertex gefällt mir schon einmal sehr gut und der hat ein Laptopfach ? Da dürfte doch sicher auch noch ein Notizbuch rein passen.

Locker! Ich packe da manchmal Macbook + ipad (beides in einer Filzhülle) rein. Dicker wird dein Laptop + Notizbuch bestimmt auch nicht sein.
Der Vorteil des Vertex wenn du damit "nur" zur Location läufst: du kannst das Kamerafach komplett öffnen und hast dann einen großen Zugriff auf alle Objektive.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

@Kevin: Schicker Rucksack, viele Fächer gefällt mir aber wohl zu wenig Platz für Objektive ansonsten ein schöner Rucksack!

@Tobias Na der Vertex ist schon sehr praktisch wie es scheint bis eben die fehlende Wasserflasche. Das mit dem Laptopfach kling gut, damit komme ich dann auch zurecht.
Wie empfindest du die Polsterung? Der wäre schon einmal nicht schlecht nur das mit dem öffnen habe ich nicht verstanden wie du das meinst? Kannst du es noch einmal erklären?
Aber so wie er aussieht wären zumindest 70-200 und K3 mit BG möglich ohne das ich alles rein drücken muss.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Diox hat geschrieben:
@Wolfgang. Meinst du Kamera mit BG passen gut rein?
Wie gut ist er gepolstert kannst du dazu was sagen? Die vorderen Fächer scheinen ja wenn du einen Blitz rein bekommst gar nicht so Flach zu sein oder?


K3 mit BG ist kein Problem.....Polsterung finde ich ausreichend gut.....in das hintere, schmale Fach passt auch ein Laptop, oder eben aber die Sachen wie Blitz, Funkauslöser usw....Ok. recht viel mehr als bei mir geht jetzt auch nicht mehr rein, denn meiner hat jetzt so ca 10 kg.....muss man auch tragen möchten und können.
Insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einer ordentlichen Qualität, super Tragekomfort und jede Menge Platz !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Mo 21. Sep 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Diox hat geschrieben:
ja ich schlepp oft recht viel aber genau so oft eben nur vom Haus ins Auto und vom Auto ins Studio oder an den Spot. Von daher ich wandere eben selten länger wie 2 Stunden und damit ist Gewicht nicht mein Problem.

Schon beim ersten lesen deines Eröffnungsbeitrages habe ich an einen Koffer gedacht und durch deine Aussage welche Wege mit der Ausrüstung zurück gelegt werden sollen, sehe ich einen Koffer mehr und mehr als Alternative.

Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an Pentax-Makro Besitzer
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich habe einmal eine Frage ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4
Wie ist die Chilli Season 2021 bei euch so gelaufen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Frage zu Lightroom Kameraprofilen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz