Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4244
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Es gibt viele Immerdraufs. Ixch selbst habe das DA 20-40, das Sigma 17-50 2.8. Am ehesten habe ich aber das gute alte DA 18-135 drauf. Warum? Es ist con der Brennweite her flexibel, ist WR und die Farben gefallen mir. Schau Dir doch einfach mal die Farbwiedergabe der Objektive in den Lens Clubs an. Ich bin mir sicher, dass das helfen könnte. :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 53
Ich bin mit dem Sigma 17-50/2.8 sehr zufrieden, allerdings brauchte es dafür 3 Anläufe. Sigma-Lotterie eben. Mein jetziges ist auch bei f2.8 erstaunlich scharf. Hatte kurzzeitig das 16-85, hier gingen alle 3 Versuche in die Hose - jedes war dezentriert und unter f8 ab etwa 50mm nicht einfach nur weich, sondern unbrauchbar. (Auch die fehlende Entfernungs-Skala hat mich gestört, aber in diesen sauren Apfel hätte ich bei entsprechend guter Bildqualität noch gebissen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 1793
Wohnort: Darmstadt
pixiac hat geschrieben:
Wenn ich einem Objektiv hinterherweine, weil ich im unteren Brennweitenbereich alles für die K-1 umgebaut habe, ist es das Sigma 18-35! So scharf und brillant schon bei Offenblende, das war schon etwas außergewöhnliches.

Ist natürlich ein Klotz!


Ich treffe die gleiche Aussage zu DA 20-40 limited. Ein DA 16-50 konnte mich nicht überzeugen und eine D-FA 24-70 an der K-1 kann es auch nicht. Zu groß, zu klobig und dafür zu lichtschwach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Die Kombi 20-40 ltd +15 ltd vom Klabö hören sich interessant an!
Ich schau mir mal das Sigma bezüglich Gewicht/Größe an, neugierig bin ich ja schon ;-))
Und Carl hat mir dankenswerterweise in Duisburg sein DFA 15-30 an der K3 installieren lassen! (... habe mich ganz schön erschrocken...)
Das Sigma 18-35 (ich habe es noch nirgends live gesehen/gefühlt) dürfte für mich nicht in diese Größenordnung wandern...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen zwischen dem pentax 20-40ltd und dem sigma 18-35 zu wählen...
Danke für die bisherigen Erfahrungswerte!!!

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1549
Wohnort: Tespe
pixiac hat geschrieben:
Wenn ich einem Objektiv hinterherweine, weil ich im unteren Brennweitenbereich alles für die K-1 umgebaut habe, ist es das Sigma 18-35! So scharf und brillant schon bei Offenblende, das war schon etwas außergewöhnliches.

Ist natürlich ein Klotz!


Ja, das 18-35, da war ich auch sehr wehmütig als es nach Einzug der K-1 gehen durfte.
Auch wenn groß und schwer, die Bilder sind ab Offenblende super gewesen

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Sigma 18-300mm "Contemporary – Auch für Pentax K-Mount
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Sterne statt Raketen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 16
lichtstarkes Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: Toronto
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz