Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Also die K-70, K-3 können Intervallaufnahmen (2 Sek.- 24 Stunden bis 2.000 Aufnahmen, Startzeit programmierbar) und die zukünftige KP scheint es auch zu können.
Du musst die Bilder dann nur noch am Rechner zu einem Zeitraffer zusammenfügen.
Die K-3 II und die 645Z fallen ja leider aus der Auswahl heraus da sie kein Blitz eingebaut haben.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum ... :wink:

Ich denke der Tipp von SteffenD ist der richtige Weg das zu finden, was man benötigt. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle mal mit den Fragen auseinandersetzen.

Einen Schritt von der K-m mit dem Kit-Objektiv 18-55mm und dem Zoom 50-200mm auf die Pentax 645-Serie halte ich für etwas "abstrakt". Das ergibt aus optischen, wie auch aus wirtschaftlichen Gründen wenig Sinn und wäre, als hättest du eine Luxuslimusine, bei welcher unter der Motorhaube ein 2-Takter werkelt. Funktionieren tut es .... ;)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:23
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg
als laie antworte ich hier:
ich fotografiere viel draußen, kunstobjekten, bewegung. bin kein profi.
nahaufnahme eher wenig.

die fotos sollen scharf und qualitativ gut sein.
interne blitz soll dabei sein.

die k-m version lag mir gut in der hand (schwerer als die soll es nicht werden)
bewegliches display brauche ich nicht unbedingt. vielleicht ein qualitätsstufe höher als k-m

ich brauche nur das gehäuse. max 250- 300 euro neu oder gebraucht egal, will ich ausgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:23
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg
ich habe hier zu tun mit euchprofis. ich merke schon, dass ich noch zu wenig weiß in dieser sache..aber ich lerne jetzt jeder sec. dazu. danke! ich warte weitere antworten ab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16157
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na da schau hier mal 40456504nx51499/biete-f61/biete-pentax-k-5ii-t23800.html
Die K-5II ist klasse und Bilder mit 80 x 120 cm kein Problem.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:49 
Du kannst Dir ja mal die Pentax K-S1 anschauen, ob sie Dir liegt.
Die ist neu in Deinem Preisrahmen, von der Technik ähnlich wie die teureren Modelle, nur keine WR-Abdichtung. Die hat 20 MP, also das doppelte wie die K-M.

http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -k-s1.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:23
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg
was auch noch wihtig ist. ich habe windows 8.

der k s 1 habe ich jetzt als idee.. kann der auch zeitraffer.. ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16157
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In den technischen Details steht nichts dazu, wahrscheinlich sind keine Intervallaufnahmen möglich. :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:32 
Geht's denn um Intervallaufnahmen bei Fotos oder um Zeitraffer-Videos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:36 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:23
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg
zeitraffer fotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragebogen Kaufberatung (vor Erstellung eines neuen Themas)
Forum: Kaufberatung
Autor: Silaris
Antworten: 22
Kaufberatung Telezoom
Forum: Kaufberatung
Autor: Smithers
Antworten: 10
Kaufberatung groooooßer Monitor
Forum: Kaufberatung
Autor: derfred
Antworten: 7
Kaufberatung Sicherrungskopien
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 23
Kaufberatung Graufilter
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz