Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Hallo,zusammen.
Ich suche einen speziellen Kamerarucksack (kein reiner Kamerarucksack), in dem ich die K-3 Mark III inkl. dem angeflanschten Pentax 150-450 mm Objektiv komplett verstauen kann. Evtl. noch mit Batteriegriff. Ist aber kein Muss. Es sollte noch Platz für 1-2 andere kleinere Objektive und/oder ein bisschen Kleinkram vorhanden sein. Zudem ein Fach wo ich eine Wasserflasche, Verpflegung und z.B. eine Regenjacke unterbringen kann. Wichtig ist auch der Tragekomfort.

Im Moment verwende ich den Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro.
Aber hier muss ich die K-3 Mark II und das Pentax 150-450mm schon getrennt verstauen. Wenn ich alles getrennt in das Fotofach rein packe, habe ich wie schon oben erwähnt, immer noch zwei Fächer übrig für ein weiteres Objektiv und etwas Kleinkram. Finde ich gut gelöst. Zusätzlich gibt es an der Oberseite zwei Fächer, wo Verpflegung und z.B. noch ein Fernglas rein passt. Schlaufen am Rucksack für z.B. Stativ gibt es auch genug. Nur eben das ich immer vor Ort erst montieren muss. Das würde ich lieber vorab machen. Allein schon wegen möglichen Schmutz der in die Kamera dringen kann.

Mit welchen Rucksackmodellen habt ihr gute Erfahrung gemacht bzw. könnt ihr empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin,

Vorweg: Die Kombi K3-III mit dem 150-450mm habe ich nicht.
Aber: Unser Cheffe hat hier einmal einen Rucksack - Test (bebildert) eingestellt, ist von f-stop, der mir geholfen hat einen passenden zu finden.
Darüber hinaus ist gerade eine Aktion im gang – bei unserem Forumssponsor – einfach mal reinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich hatte den Tamrac Evolution 9 Sling Rucksack in Gebrauch, da passte das 150-450 mit Body unten quer rein. Dazu hatte man noch ein Menge Platz für weiter Objektive und ein Daypack oben. Ich habe ihn verkauft, weil ich ein hochwertigeres Tragsystem wollte (ich bin schon älter) und habe dann den Gitzo adventure 30l gekauft. Nicht ganz billig, die Kombi geht auch nur hochkant rein, oben ist ein Fach mit Rollverschluss, alles hochwertig verarbeitet. Damit kann ich einiges an Kilo ohne jede Mühe tragen. Wäre es mein einziger Rucksack, hätte ich die 45l Version genommen, aber ich habe noch einen Rucksack von clik, da geht wirklich viel hinein (reicht für Wochenendreisen aus). Diesen gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
MindShift Gear BackLight Elite 45

Den habe ich im November 2020 bei AC Foto gekauft, für die aktuelle K-3 III mit Batteriegriff und angeflanschtem 150-450 (mit vorgesteckter Sonnenblende!) ist ausreichend Platz, für weitere Objektive und sogar eine zweite Cam ebenso.
Es ist ein großer Rucksack und Platz für Trinkflasche, Tablet oder Computer und anderes Zeugs gibt es auch noch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
evoc CP 26L

Den Tipp habe ich vor einiger Zeit von Jörn/StaggerLee bekommen. Es ist kein reiner Foto-Rucksack, eher ein adventure-fähiger Allrounder. Er ist sehr vielseitig, sehr robust und praktisch. So kommt man an die Kamera nicht nur über das Hauptfach heran (von hinten zu öffnen, also ziemlich diebstahlsicher), sondern auch über die "Seitenklappe". Siehe Fotos. Auch an das obere Fach, in dem man alles mögliche verstauen kann, kommt man über zwei Zugänge. Bei mir sind da vor allem Filter und ggf. eine leichte Regenjacke drin. Und der Tragegurt. Ich montiere den Fuß der Stativschelle für den Transport im Rucksack immer ab, weil der sonst die Innereien des Rucksacks malträtiert.
Das einzige Problem an dem Rucksack: Er verkraftet mehr (Ausrüstung und somit Gewicht) als für längere Touren angeraten wäre... 8-)
Der Tragecomfort ist m. E. 1A - der Hüftgurt ist klasse!

K-3III mit Batterie-Griff, 150-450, K-1, 20er Samy, DFA 28-105, 100er Makro, Filter-Set, Kleinkram (Akkus, Speicherkarten,...) in den Fächern der Rückwand (hier nicht zu sehen) - meine Standardausrüstung für die Touren in der Leinemasch.
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 18:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Ich habe einen Evecase extra large. Scheint aber nicht mehr produziert zu werden - Nachfolger dürfte der Endurax groß 8auch andere Marke:Tarion) für ca 110 € sein.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Ihr seid schon richtig fleißig gewesen. Herzlichen Dank.
Ich schaue mir die Modelle alle mal an.
Ob es die K-3 Mark II oder III ist, scheint am Ende egal.
Das sind ja nur ein paar Nuancen in den Abmessungen.
Mir ging es ja nur um die lästige Montage, wenn es windig ist und Schmutz an den Sensor und in die Kamera kommen kann. Die Zweitkamera mit dem 15 mm Objektiv habe ich an einer kleinen Bauchtasche seitlich am Gürtel. Das passt in der Regel schon.

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Ich habe seit kurzem einen Rucksack von Nya Evo Fjord 60. Gestern hatte ich ihn den ganzen Tag auf dem Rücken mit dem 150 - 450 und dem 70 - 200 f 2,8 plus diversem Kleinkram. Ich bin wirklich angetan von dem Tragekomfort. Angeflanscht bekommt man die Kombi hochkant rein (beim großen Einsatz). Der Rucksack hat ein Tragegestell und (für mich sehr wichtig, weil ich ziemlich kein bin) höhenverstellbare Träger. Der Rucksack hat auch noch ausreichend Platz für Proviant und sonstigen Kram. Kurz: ich habe miene eierlegende Wollmilchsau gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:45 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ich hab den Cosyspeed Photohiker 44. Der basiert auf einem Trekkingrucksack von Vaude und ist ziemlich bequem zu tragen.
Mein K5 mit 150-450 haben da drin locker Platz, so dass man auch eine K3 III mit angeflanschten Tele problemlos unterbekommen sollte

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
pstenzel hat geschrieben:
Ich hatte den Tamrac Evolution 9 Sling Rucksack in Gebrauch, da passte das 150-450 mit Body unten quer rein. Dazu hatte man noch ein Menge Platz für weiter Objektive und ein Daypack oben. Ich habe ihn verkauft, weil ich ein hochwertigeres Tragsystem wollte (ich bin schon älter) und habe dann den Gitzo adventure 30l gekauft. Nicht ganz billig, die Kombi geht auch nur hochkant rein, oben ist ein Fach mit Rollverschluss, alles hochwertig verarbeitet. Damit kann ich einiges an Kilo ohne jede Mühe tragen. Wäre es mein einziger Rucksack, hätte ich die 45l Version genommen, aber ich habe noch einen Rucksack von clik, da geht wirklich viel hinein (reicht für Wochenendreisen aus). Diesen gibt es aber nicht mehr zu kaufen.


+1

Bin auch zufrieden, der kann auch deutlich mehr aufnehmen, als man tragen möchte. Die 45L Version hat ein aufwendigeres Tragesystem. Den Preis fand ich sehr gut, aktuell liegt meine 30L Version 100,-€ unter der UVP.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die 1000.te Objektiv-Kaufberatung...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blisa
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz