Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Hallo! :hat:

Ich möchte mir gerne meine erste DSLR zulegen. Bezüglich der Fotografie mit Spiegelreflexkameras bin ich Neuling.
Bisherige Fotoerfahrungen:
Vor ca. 20-25 Jahren habe ich als Teenager sehr oft mit einer schlichten Kompaktkamera fotografiert. Mit der Kameratechnik habe ich mich damals kaum auseinandergesetzt, mit der Bildaufteilung ein wenig. Da ich viel "genkipst" habe, scheine ich unterbewusst einen Blick für eine einigermaßen akzeptable Bildaufteilung verinnerlicht zu haben. Da ich die Kosten der vielen Filmentwicklungen von meinem Taschengeld irgendwann nicht mehr leisten konnte, ist die Fotografie irgendwann leider nicht weiter verfolgt worden, obwohl ich das immer wieder im Hinterkopf hatte. Eine "übliche" Digitalkamera besitze ich nicht, nur die meines Handys (Sony Ericson K800i).

Was will ich mit meiner zukünftigen DSLR fotografieren?
ALLES! Mag komisch klingen, ist aber vorerst so. Für mich gibt es in so vielen Dingen etwas Schönes, das man bildlich festhalten sollte bzw. gibt es vieles was es Wert ist festgehalten zu werden oder auf bestimmte Art und Weise in Szene gesetzt zu werden. Das (unter anderem) macht für mich die Fotografie aus. <3
Ergo möchte ich fotografieren: Landschaften, Tiere (langsame/schnelle/große/kleine), (irgendwann mal) Sterne, Gebäude, Menschen (gestellt und ungestellt), Sport, Gegenstände, eigentlich alles was ich als schön oder wichtig zum bildlichen Festhalten empfinde :clap: und selten mal Fotos als Beweis/Nachweis.
Wo möchte ich fotografieren?
Draußen in der Natur, in Räumen (privat/Konzert/Museum/...), am Strand, bei/im Schnee/Sonne/Regen, im Wald in der Stadt, im Hellen/im Dunklen....