Danke!
Es gab einige Mißverständnisse. Zum Positiven: Das Fotofachgeschäft ist doch "Pentax Premium Händler"
Zum "Negativen": Zu Hause habe ich festgestellt, dass der Fotofachhändler mir ein Angebot zur Pentax K-30 mit dem 18-135WR notiert hatte. Bei telefonischer Nachfrage stellte sich heraus, dass er mich mißverstanden hatte. (Ich habe mich schon über das unglaublich gute Angebot gewundert. ^^

)
Nun habe ich ihm nach Absprache eine E-Mail mit der Bitte um unverbindliche Angebote zu folgenden Kombinationen geschickt:
- Pentax K5-II + smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR + 2 Akkus + Ladegerät
- Pentax K5-II + smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR + 2 Akkus + Ladegerät
- Pentax K5-II + smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR + smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR + 2 Akkus + Ladegerät
- Pentax K5-II + smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR + smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR + 2 Akkus + Ladegerät
Nun meine Frage an Euch erfahrene Leidenschaftler: Sind unter diesen Variationen Kombinationen, die wenig Sinn machen und falls ja welche und warum?
Ist es richtig, dass NUR das smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR Quickshift bietet/fähig ist,
das smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR und das smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR jeoch KEIN Quickshift ermöglichen?
(Anmerkung: Falls diese Thematik in eine andere Rubrik gehört, bitte ich um Hinweis und verschieben. Danke!)