Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 11:46

Hallo,

ich suche für die K1 einen Kabelfernauslöser mit Timer. Bin bis dato noch nicht fündig geworden.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Re: Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 13:17

Ich verwende schon ganz lange den RST-7001, gibt es auf allen üblichen Onlineplattformen und macht, was er machen soll.
Auf eins evtl. achten: Ich habe die Canon-Version mit einer Buchse als Anschluss, benötige also immer noch einen beidseitigen Klinkenstecker zum Adaptieren.
Schau also, dass du gleich eine Steckerversion kaufst.
*EDIT*: Gerade schnell noch mal gegoogelt, gibt es wohl nur mit Buchsenanschluss, man braucht immer einen Adapter, die unterscheiden sich je nach Kamerahersteller.

Re: Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 13:43

Zum eine gibt es diesen Hama hier, , den kenne ich persönlich nicht, der wurde mir mal von einem Verkäufer empfohlen.

Ich arbeite mit dem Hähnel Captur System, das ist zwar haupttsächlich für den Einsatz per Funk gedacht, die Fernbedienung hat jedoch auch einen Klinkenausgang, über den man die Kamera per Kabel verbinden kann.


Solltest du auf den Funk verzichten wollen, bräuchtest du dann entweder das
Modul Pro & IR Nr. 320516
oder das Modul Timer Nr. 320517 und das Kabelset Nr. 320523.

Ersteres bietet zusatzlich zum zweiten, die Möglichkeit per Lichtschranke, Sound und ähnlichem auszulösen.
Zuletzt geändert von CCL am Do 11. Aug 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 15:34

Keine Verkaufanzeigen.(pixiac)
Zuletzt geändert von pixiac am Do 11. Aug 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Verkaufanzeigen.

Re: Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 15:55

Ich habe den von Hama und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung und Funktionsumfang gehen voll in Ordnung!

Gruß
Alex

Re: Kabelfernauslöser für K1

Do 11. Aug 2016, 16:02

Musste gerade wieder moderieren. Bitte denkt daran, keine konkreten Verkaufsanzeigen, Angebote kann jeder selber googeln.
Herstellerseiten mit UVP o.ä. sind ok, konkrete Händlerseiten nicht erwünscht.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz