Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
In meiner Ansammlung an Zeug, welches ich immer dann nicht dabei habe, wenn ich es gerade brauche, fehlt noch ein Fernauslöser.

Da ich zu geizig bin mir das Original zu kaufen und mir den Preis dafür nur dadurch erklären kann, dass das verwendete Plastik aus geraspeltem Einhorn...horn besteht, soll nun eine Alternative her.

Aber nun bin ich stutzig, bei den meisten Beschreibungen werden lediglich ältere Modelle aufgelistet.
Kann es sein, dass der ominöse E3 Anschluss an alle Pentaxe sowie manche Canons passen könnte und die Hersteller nur deshalb keine neueren Pentax-Modelle auflisten, um die Canonbenutzer nicht zu verwirren? Kann ich da bedenkenlos zugreifen?

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Kann sein, dass ich Pech hatte, aber mein Nachbau hat nach drei Monaten den Geist aufgegeben :(

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Also meiner ist von der Haptik nur 95%, mit dem Druckpunkt muss man sich kurz anfreunden aber dann macht er was er soll.
Wie das mit dem Anschluss genau ist, ich habe leider keine Ahnung. Oft helfen die Bewertungen aber weiter.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Warum soll es denn ein Kabel-Dings sein und nicht ein Infrarot-Funnk-Dings?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Mit Kabel fühlt man sich gleich wichtiger. :)

Außerdem hätte ich gerne was mit Timer für Langzeitaufnahmen.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Don Promillo hat geschrieben:
Außerdem hätte ich gerne was mit Timer für Langzeitaufnahmen.


Hallo,
ja, so ein "tolles" Teil habe ich auch. Mit Timer, Intervall, Countdown und all so Schickimicki. Vom großen Fluss und gar nicht mal teuer. ... Meinte ich.
Als es dann da war, war Anleitung auf Englisch, oder so :ka: Ich habe jedenfalls kaum begriffen, was die Anleitung von mir wollte. Auch rumprobieren brachte bisher noch keinen Erfolg. :shock:

Geblieben ist ein überteuerter Kabelauslöser :motz:

Viele Grüße aus dem wolkigen Ammerland
Ingo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Da die K-50 der Nachfolger der K-30 ist, gebe ich mal meinen Senf dazu.

An der K-30 benutzte ich ein Pendant von . Handlich, wertig und erfüllt meine Ansprüche vollkommen:
- halb durchdrücken --> Fokussierung
- durchdrücken --> Auslösen
- einrasten --> Bulb oder Reihenaufnahmen

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ach, Anleitungen im feinsten Chenglisch bin ich gewöhnt. Ich baue sonst Modellflieger zusammen und da weiß man bei der Dokumentation auch nie ob man lachen oder weinen soll...

Zitat:
1. GPS and LED: Use 4P-4P connect main controller GPS port and LED port, supply power to flight controller. If S-OSD power light lits, then it is right.
2. Then plug GPS module and LED module at S-OSD port.
3. Switch port: The function of switch port is screen switch. There are plenty of contents S-OSD will display, so need two screens display. One time one screen content. The screen switched by transmitter 3-step switch through switch port.


Bisher hat es aber am Ende immer funktioniert.

Aber nun zurück zum Thema Kabelfernauslöser... :)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Zuletzt geändert von Don Promillo am Do 7. Mai 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Viel Glück und berichte von Deinen Erfahrungen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelfernauslöser für die K50
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 22:00 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Don Promillo,
Ich habe mir, aus lauter Verzweiflung, so ein Teil von Hähnel gekauft. Mit Timer etc. etc.
Aber natürlich auch "halb gedrückt" Fokus, durchgedrückt Auslösung.
Einmal die Möglichkeit via Funk die Kamera auszulösen oder eben Kabel in das Handgerät und Kamera.
Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, könnte man mit einem zweiten Empfänger sogar noch eine zweite Kamera auslösen.
...So, extra in der Kameratasche gewühlt,.. Hähnel Giga Pro II nennt sich das Teil.
In dem Set war einmal ein Kabel für Canon und das mit dem 2,5mm Klinke für die K-5II.
Müsste ja eigentlich auch bei der K-50 passen.

Brauchen würde ich die ganzen Funktionen nicht, aber ich hatte meinen selbst gebauten Kabelauslöser Zuhause vergessen und musste mir kurzfristig was anderes besorgen. Naja, im Alter lässt die Eiweißfestplatte halt nach.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Kabelfernauslöser für Pentax K3 ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Kabelfernauslöser für K50
Forum: Zubehör
Autor: Hef Buthe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz