Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K70 - welches Makro Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Meiner Meinung nach gibt es ein gewichtiges Argument gegen das 100WR: Es ist so hochwertig verarbeitet und liefert eine dermaßen gute Haptik, dass es einen gewissen Suchteffekt nach ähnlich gebauten Linsen auslöst - und zack, bist du dabei, dein Geld für Limited-Objektive auszugeben. Ich spreche aus Erfahrung...
:d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 - welches Makro Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Blendenwirbel hat geschrieben:
Mal ganz allgemein:
...
Direkt zum TO:
Trotz mehrerer 100er Makros im Tresor nutze ich regelmäßig auch die Raynox-Linsen 150 & 250. Zumindest mit Festbrennweiten liefern die erstaunlich gute Ergebnisse und lassen sich zudem mit echten Makroobjektiven kombinieren (im Gegensatz zu anderen Vorsatzachromaten).
Die Investition ist überschaubar, viel risikoärmer beim Gebrauchterwerb und sehr vielseitig nutzbar. Meine Empfehlung!

Eddy


Die TO hat keine FB.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 - welches Makro Objektiv?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Papa_Joerg hat geschrieben:

Um die Aufstellung von Oli (undklick) zu ergänzen: die Sigmas haben keine Blendenring, aber einen Fokuslimiter.


Das stimmt so nicht ganz: also die zwei Sigmas, die ich gerade gebraucht erstanden habe, haben sehr wohl einen Blendenring. Das eine ist ein 105er, das andere ein 50er. Nachdem sich beim Seifenblasenfotografieren ein Engpass an Makros ergeben hat (bei mir und meiner Tochter) musste ein Zweites her. Für sie war das 105er, aber beim Suchen bin ich über das 50er gestolpert und für 150€ konnte ich einfach nicht widerstehen :klatsch:

Generell tendiere ich aber eher zum Bereich um 100mm, weil man doch etwas mehr Abstand zum Objekt hat.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches kurze, lichtstarke, schnelle Zoom?
Forum: Kaufberatung
Autor: frie12
Antworten: 29
Pentax k-70 welches Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Charly-Hannover
Antworten: 93
Welches 30-35mm Objektiv? Festbrennweite!
Forum: Kaufberatung
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz