Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 09:16 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:36
Beiträge: 9
Habe eine K-50 mit Zubehör in meiner Nähe gefunden (nicht hier im Forum), findet ihr das Angebot fair?

Pentax K-50 (nur Body)
2 Reserve-Akkus
Sucherlupe x1,5
Speicherkarte Sandisk Extreme 8 GB (45MB/s)
IR Fernauslöser
Batteriehalter für AA Batterien

Sensor kürzlich gereinigt
5.500 Auslösungen
Ein Segment der ISO Anzeige im Sucher defekt
Kaufdatum 16.2.2015

Preis: 290 Euro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 30. Jul 2016, 11:19
Beiträge: 54
Für das Geld ist bekommt man allerdings auch eine k-5...(Body)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:50 
flexmatic hat geschrieben:
Habe eine K-50 mit Zubehör in meiner Nähe gefunden (nicht hier im Forum), findet ihr das Angebot fair?

Pentax K-50 (nur Body)
2 Reserve-Akkus
Sucherlupe x1,5
Speicherkarte Sandisk Extreme 8 GB (45MB/s)
IR Fernauslöser
Batteriehalter für AA Batterien

Sensor kürzlich gereinigt
5.500 Auslösungen
Ein Segment der ISO Anzeige im Sucher defekt
Kaufdatum 16.2.2015

Preis: 290 Euro


Auf keinen Fall. Der Defekt wird eine Ursache haben.
Ne neue K-50 gibt's ab EUR 350,00 und Zubehör wirst Du wahrscheinlich eh von Deiner bisherigen Kamera haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Dem kann ich nur beipflichten. Außerdem hast du mit einer Neuen auch noch Garantie ...
Falls du in den Kleinanzeigen der Bucht gefischt haben solltest ... da ist zuweilen eine gewisse Skepsis angebracht ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Schaue doch mal ins Nachbarforum rein: http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=111

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 15:44 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:36
Beiträge: 9
Ich möchte das Thema hier noch abschließen und meine Kaufentscheidung mitteilen.

Der Gebrauchtmarkt hat mich leider nicht überzeugt bzw. waren die Angebote im Vergleich zu einem Neukauf nicht verlockend genug. Schlussendlich ist es eine Entscheidung zwischen einer neuen K-3 II oder K-70 geworden. UVP €950 oder €700. Glücklicherweise habe ich dann eine Happy-Hour auf Amazon.de erwischt und die K-70 um €550 gesehen. Amazon als Verkäufer, nicht irgendein Drittanbieter. Da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Die K3 II hat sicher ihre Vorteile, aber die €400 Differenz möchte ich lieber in ein neues Objektiv investieren. Das DA 20-40 ltd lacht mich nämlich verführerisch an :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na Glückwunsch und viel Spaß damit :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 18:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi,
Glückwunsch zur K-70. Sicherlich ein gutes Upgrade von der K-30. Ähnliche Features, besseres Bild :foto: .

Wenn Du mit dem HD DA20-40 liebäugelst, es ist ein tolles Zoom :ja:. Der Brennweitenbereich ist etwas eingeschränkt, natürlich. Oben fehlt ein bisserl, unten im Weitwinkel auch, Ok. Normalbrennweiten um die 30mm, das muss man mögen. Dafür wird man mit einem echten Limited verwöhnt, tolle Haptik, schöne Gravur, relativ kompakt (wie das kleine Kit) und leicht (283g). Dazu ist es parfokal und ist damit auch ein schönes Video-Zoom. Auch manueller Fokus geht damit gut. Für Landschaft auf unendlich stellen und fertig ist der Fokus für alle Brennweiten. Auch wenn das Zoom erst mit F/5.6 eckenscharf ist, das kleine Zoom ist offenblenden tauglich im praktischen Einsatz. Die Randschärfe ist offen immer gut. Auch ist aus meiner Sicht der Blendenbereich von F/2.8 - F/4.0 ausreichend. Es gibt aktuell kein DA24/2.8 oder DA28/2.8. Der Unterschied von F/3.5 (bei 28mm) zu einer Festbrennweite 28mm mit F/2.8 ist nicht so groß im praktischen Gebrauch. Insgesamt eine Blende mehr Gewinn im Vergleich zum kleinen Kit. Braucht man mehr Lichtstärke, ist das DA*16-50mm F/2.8 eine Alternative.

Die Blendenwerte:
20-23mm : F/2.8
24-33mm : F/3.5
34-40mm : F/4.0

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 20:36 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:36
Beiträge: 9
Hallo hoss,

du bist ja sehr zuvorkommend mir gleich deine 20-40er Erfahrungen mitzuteilen, obwohl es genügend Posts dazu an anderer Stelle gibt. Danke. :thumbup:

Ich hab eh schon alles abgegrast, deutsches, englisches Forum, B&H Kommentare, DxO, DPreview und wie sie nicht alle heissen. Anfangs hat es Kritik zu dem Zoom gehagelt, es dürfte sich mit der Zeit die Qualität allerdings verbessert haben. Ein schlechtes Exemplar kann man immer bekommen. Und angeblich solls am langen Ende ein wenig schlechter sein.

Mit der guten ISO-Fähigkeit der K-70 hätte ich bezüglich Offenblenden auch nicht solche Bedenken. Sollte vielleicht auch etwas in Low-Light gehen, wenns rauscht störts mich auch nicht so arg, wenn der Bildinhalt zufriedenstellend ist. Zuerst habe ich auf längerfristige Sicht eine Festbrennweitenkombo angedacht (15/21, 35 Makro, 70). Nachdem jedoch hierzulande zumindest 5 Monate grausliches Wetter herrscht und ich am besten mit Stadt- und Landspaziergängen in Fahrt komme, habe ich realisiert, dass Objektivtausch nicht immer optimal oder gar nicht möglich ist. Letztens bei strömenden Regen im Wald hätte ich nur mühsam unter der Jacke wechseln können, ich habs gar nicht versucht. Also hat WR und Zoom auf einmal wichtige Punkte gesammelt, und da gibts bei den Limiteds keine große Auswahl. Ich hab mir außerdem selbst Festbrennweitentage mit dem Kit-Zoom verordnet, um zu sehen, ob ich mit 20-40mm Brennweiten auskomme. Das dürfte passen. 55-300 ist schon daheim, sollte unten was fehlen käme noch ein 15er im Anschluss in Frage.

Glücklicherweise hab ichs nicht eilig und kann das in Ruhe überlegen. Außerdem ist die schwarze Version seit 3 Wochen erheblich im Preis gestiegen, also trifft sich das ganz gut. Und Silber kommt mir, obwohl deutlich günstiger, nicht auf meinen schwarzen Body. Nope.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 beschädigt - was nun?
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 00:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi,
die Kritik zum HD DA20-40 ging eher in Richtung Preis-/Leistungsverhältnis, betraf weniger die Abbildungsleistung.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datei bei Datenübertragung beschädigt
Forum: Technische Probleme
Autor: Quasifoto
Antworten: 3
Ext. Festplatte beschädigt - Hilfegesuch
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz