Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: K3 günstiger wie K5IIs.. Überlegungen festgefahren

Di 14. Apr 2015, 21:10

Ich stand vor 2 Wochen auch vor diesem Luxusproblem, bei kam auch noch die K-S2 mit in die Überlegung, weil ich weiße Kameras mag (man sieht ohne Lesebrille die Knöpfe besser :ja: )
Dann habe ich aber im großen Fluss eine K3 im Warehousedeal gefunden, mit dem 18-55WR für 774€ und habe zugeschlagen :mrgreen: und es nicht bereut, das gute Stück war zwar mal ausgepackt und die Verpackung und BDA etwas ramponiert, die Kamera selbst hatte aber kein Stäubchen und gerade mal 68 Auslösungen auf dem Buckel. :2thumbs:
Und vom Handling und Ausstattung ist die K3 einfach ein Sahneteil! :anbet:

Mi 15. Apr 2015, 08:01

Hallo,

die K-S2 kommt für mich nicht in Frage aber die Warehousedeals behalte ich auch immer im Auge und habe darüber auch meine K-50 gekauft. War günstiger weil die Verpackung eine Schramme hatte aber war dennoch ungeöffnet. Waren glaube ich auch um die 20 Euro Ersparnis.

Ja die K3 ist eine tolle Kamera, genau so wie die K5IIs zwei leider auch eine ist. Der Unterschied ist eben wirklich der Preis und was man bekommt. Ein Gebrauchtkauf wäre für mich ja auch in Ordnung wenn es von der richtigen Person ist.

Ich bin gespannt wo mich der Weg hinführt und vielleicht wirft ja noch jemand ein Argument in den Raum das ich sag, stimmt!

Mi 15. Apr 2015, 11:18

Vor einer ähnlichen Frage stehend fiel die Wahl auf die K-3, da die K-5II in manchen Details sogar Nachteile ggü. der K-50 hat. Das war dann u.a. im Videomodus der Fall, die hat glaub ich kein Focus Peaking und ein paar andere Kleinigkeiten. Alles nichts dramatisches, aber auf Rückschritte hatte ich keine Lust. Letztlich habe ich die neue K-3 dann auch für unter 900€ bekommen (vor nem halben Jahr) und das war nicht so viel mehr als die K-5IIs damals.

Mi 15. Apr 2015, 14:36

Hallo C.D.,

gut das du das so ansprichst. Der Videomodus ist für mich nun recht uninteressant, fallen dir noch Rückschritte ein die beim Fotografieren wirklich von belangen sind?
Zumindest hast du es geschafft meine Tendenz auf K3 zu kippen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz