Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich für mich würde auch das 150-450 nehmen da ich ja auch die K3II und ne K70 habe
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn ich mir deine Gläser angucke und was du an Kameras hast, halte ich jede Wette, dass der größte Wow-Effekt beim Kauf des 150-450 eintritt.
Die K-3 III wird deine sehr guten APS-C Kameras nicht so in den Schatten stellen, wie es das 150-450 an der KP oder der K-3 mit deinem bisherigen Objektivpark tun wird.

Bei mir tut es eine K-3 immer noch klaglos am Tele, da verspüre ich noch immer kein Verlangen nach Erneuerung. Die bleibt, bis das der Verschlusstod uns scheidet.

Für die K-1 schließen sich nach meiner Erfahrung unweigerlich Folgeinvestitionen im unteren und mittleren Brennweitenbereich an.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Gerd
Hallo Frank
Ja ich denke das es das 150-450 Objektiv werden wird.
Dann fehlt mir nur noch das 11-18? Weitwinkel.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Hallo Uwe,
wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, denke ich, mit der Entscheidung für das DFA 150-450 machst Du alles richtig. An dem Teil wirst Du Deine Freude haben.
Ich habe zwar auch die K-1 (1), aber wenn ich im Wald/ in der Natur unterwegs bin, ist fast immer die K-3 (1) mit dem 150-450 dabei und als Zusatz im Rücksack noch das DFA 2.8/100.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Jens_S hat geschrieben:
Hallo Uwe,
wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, denke ich, mit der Entscheidung für das DFA 150-450 machst Du alles richtig. An dem Teil wirst Du Deine Freude haben.
Ich habe zwar auch die K-1 (1), aber wenn ich im Wald/ in der Natur unterwegs bin, ist fast immer die K-3 (1) mit dem 150-450 dabei und als Zusatz im Rücksack noch das DFA 2.8/100.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Das könnte meine Antwort sein :ja: Meine nächste Investition wird die K-3III sein.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Heribert hat geschrieben:
Jens_S hat geschrieben:
Hallo Uwe,
wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, denke ich, mit der Entscheidung für das DFA 150-450 machst Du alles richtig. An dem Teil wirst Du Deine Freude haben.
Ich habe zwar auch die K-1 (1), aber wenn ich im Wald/ in der Natur unterwegs bin, ist fast immer die K-3 (1) mit dem 150-450 dabei und als Zusatz im Rücksack noch das DFA 2.8/100.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Das könnte meine Antwort sein :ja: Meine nächste Investition wird die K-3III sein.

+1 bis auf -1 bei der K3III

Meist hängen die Weitwinkel an der K1 und die Tele an der K-70 bzw K5.
Wenn ich nur ein Body mitnehmen kann, dann die K1. Im Jpeg + crop Modus feuert die schon ordentlich. Allerdings "nur" 15Mpix

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Jens-Uwe
Hallo Heribert
Hallo Sven

Ja ich denke es wird das 150-450 Objektiv.

Obwohl mich eine Frage immer noch beschäftigt.

Macht es Sinn eine K-1 mit Altglas zu betreiben? :kopfkratz:
Die nötigen Brennweiten hätte ich ja.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also bei mir hat die K1 mit den alten Gläsern aus der analogen Zeit schon tolle Bilder gemacht, da war das Tokina AF 24-70 und das Sigma AF70-210.
Die Bilder waren schon stark mit dem Altglas. Aber mein Geldbeutel ließ es zu das ich mir auch was lichtstärkeres neues an Glas für vorne auf der Kamera leisten konnte.
Deine Entscheidung für das 150-450 ist aus meiner Sicht die Richtige, den im Bereich der Bodies wird es regelmässig alle paar Jahre was neues mit Verbesserungen? geben. Bei der K1 gibt es klare Vorteile gegenüber APS-C, sei es nur das Wackel-Dackel-LCD Display oder ...
aber auf der Liste der Nachteile ... Gewicht, auch die FF-Objektive machen sich auf der Waage deutlich bemerkbar, und halt dann der Speed bei Serienaufnahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
@nacht-falke
danke für deine Gedanken und Anregungen.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Obwohl mich eine Frage immer noch beschäftigt.
Macht es Sinn eine K-1 mit Altglas zu betreiben? :kopfkratz: ...
... absolut ja Uwe- ich nutze ja ständig mein A 2.8/24mm als Ergänzung zum 28-105er an der K-1 und es liefert tolle Aufnahmen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe, welchen Zubehör-Batteriegriff für K5 kaufen???
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ricoh/Pentax: Kostenloses Objektiv beim Kauf eines Bodies..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 2
PENTAX SMC DA 18-135MM oder
Forum: Kaufberatung
Autor: andhol
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz