Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:17 
Schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen.
Für Landschaft würde ich die 645D mit WW-Objektiv nehmen. Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Für Tieraufnahmen bei Pentax wohl das 150-450.
Und eine USA-Reise kostet auch Geld.
Also Schwerpunkte setzen bzw. sich fragen, ob es heutzutage einen lohnenden Markt für Fotos gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Neu kaufen muss natürlich nicht sein, aber der Gebrauchtmarkt für K1 und die neuen Vollformat-Objektive ist halt noch überschaubar.
645D... Budget! Gleiches gilt für das 150-450.

K1 ginge wohl momentan nur mit 28-105 oder Sigma 35, 1.4 und Tamron 70-200, 2.8

Von der K3ii "hocharbeiten" wäre die andere Option.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Der Sensor der K1 ist um Welten besser als der der K3II. Für Landschaft würd ich das als Hauptkriterium ansehen. Dann lieber ein 28-105 dazu - ein wirklich sehr gutes Objektiv, gerade für Landschaft. Und das Samy ist auch gut, das 50er geht an der K1 wunderbar. Fang doch damit an! (Vielleicht noch ein gutes Stativ?)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ende August fahre ich für eine Woche in die USA. Mit kommt sicher die K-3II+16-85. Wenn du heuer noch losfahren willst und noch immer nicht weißt was du willst wird es schwierig. Der AF der K-3II ist für die meisten Zwecke vollkommen ausreichend, nur ohne Übung wirst du mit keiner Ausrüstung was reißen.

Geld verdienen mit Fotos? Heutzutage?
Welche Formate willst du drucken?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich würde auch die K-3II nehmen.
Und was habt ihr nur immer mit dem AF?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
chriskan hat geschrieben:
Ende August fahre ich für eine Woche in die USA. Mit kommt sicher die K-3II+16-85. Wenn du heuer noch losfahren willst und noch immer nicht weißt was du willst wird es schwierig. Der AF der K-3II ist für die meisten Zwecke vollkommen ausreichend, nur ohne Übung wirst du mit keiner Ausrüstung was reißen.

Geld verdienen mit Fotos? Heutzutage?
Welche Formate willst du drucken?


Ein bisschen Zeit habe ich noch ;-)
Soll nur ein kleiner Nebenverdienst sein, hab ich mit ein paar Fotos mit der K-50 zum Spaß auch gemacht (online) waren aber nur kleinere zweistellige Beiträge. Wenn ich da ein bisschen mehr Zeit investiere könnte vielleicht ein bisschen mehr heraus schauen.
Format sollte zumindest 1m in der Länge haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
SteffenD hat geschrieben:
Also ich würde auch die K-3II nehmen.
Und was habt ihr nur immer mit dem AF?


Naja, brauchen tu ich den eigentlich nur privat für laufende Kinder, Tiere etc. und da ist es halt wirklich schwierig mit Pentax, verglichen etwa mit einer billigen a6000.
Aber gut, der der K3ii ist sicher schon mal besser als der der K-50.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bilder mit dem Format sind doch kein Problem für die K-3.
Sparst im Gegenzug Gewicht und viel Geld.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:10 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Wenn es nicht die K1 wird - wäre eine K-70+ GPS-Modul für Milchstraße nicht sogar eine bessere Option als die K3ii? Sie ist leichter und der Sensor dürfte besser sein. Oder ist der AF der K3ii wesentlich besser?
https://www.dpreview.com/reviews/image- ... 8696023212


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:25 
greenling hat geschrieben:
Wenn es nicht die K1 wird - wäre eine K-70+ GPS-Modul für Milchstraße nicht sogar eine bessere Option als die K3ii?


Das ist halt die Frage. K-70 und KP verwenden moderne Sony-Sensoren, bei denen möglicherweise eine Rauschreduzierung schon auf RAW-Ebene stattfindet. Sony selbst hat Probleme mit verschwundenen Sternen.
Meine Frage hier, ob das mit aktuellen Pentaxen wie der KP auch so ist, ist bisher leider unbeantwortet geblieben.

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=76&t=25414&p=455554&hilit=Sony#p455554


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
K3II Pixel Shift vs Focus stack
Forum: Small Talk
Autor: Deepflights
Antworten: 12
Samyang 85mm wackelige Blendenübertragung an K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 3
Zoom im Liveview K3ii
Forum: DSLR
Autor: Sandmans.Dark
Antworten: 3
K3II DA 16-50mm
Forum: Objektive
Autor: Aubacca
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz