Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo,

ich habe das Sigma Makroobjektiv von einem netten Forenmitglied erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Habe aber gemerkt, dass es mir manchmal ein wenig zu kurz ist, wegen der Fluchtdistanz einiger "Models", denen ich damit wohl etwas zu sehr auf den Pelz bzw. den Chitinpanzer rücke.
Nun habe ich mir überlegt, ob es eine Lösung wäre, mir den Rear Converter anzuschaffen, da ich aber nicht weiß, ob das funktioniert, bzw. welche Auswirkungen dieser bezüglich Makro-Eigenschaften usw. hat, wollte ich mal nachfragen ob diese Kombi überhaupt Sinn macht.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ja das funktioniert bestens miteinander.
Habe im Nachbarforum vor kurzem Bilder dieser Kombi gezeigt:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=43

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus Beda, danke für die schnelle Antwort!
Ich befürchte allerdings, dass genau diese Antwort mich knapp 400€ kosten könnte. :mrgreen:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Beda hat geschrieben:
Ja das funktioniert bestens miteinander.
Habe im Nachbarforum vor kurzem Bilder dieser Kombi gezeigt:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=43


ha , mit TK grinst die einen ja förmlich an :mrgreen:

Ich würd ja auch gerne für mein Tamron 90mm einen TK haben wollen , aber meine mir anvertraute wollte vor dem Winter noch nen Ofen , tja dazu gehört noch ein Schornstein mit allem drum und dran sowie Holz was man darin verfeuert ..... :motz: macht summa summarum 6 TK's + Folgekosten :devil:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Neuhier hat geschrieben:
macht summa summarum 6 TK's + Folgekosten :devil:


...Also für einen guten Preis würde ich dir einen von den sechs TK'S abnehmen. :devil: :mrgreen:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich befürchte allerdings, dass genau diese Antwort mich knapp 400€ kosten könnte. :mrgreen:


...ach das tut mir aber leid! :P

Aber du wirst es nicht bereuen, der TK ist echt super. Auch mein Tamron 70-200 funktioniert damit einwandfrei.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DFA28-105mm 3.5-5.6 - Blende schließt nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Tommy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz