Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 10:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich habe als Ministativ ein "Cullman Magnesit Copter" mit Kugelkopf, das ist rel. klein und handlich, kann man als Notbehelf auf Grund des geringen Gewichts und seiner Kompaktheit gut mitnehmen. Bin sehr damit zufrieden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Ich habe das GorillaPod für schwere DSLR (Name vergessen) und bisher noch keine Probleme. K-50 mit Tamron 70-200 oder Sigma 17-70 gehen damit schon. Auf Wanderungen nehme ich das dann mal mit. Bin soweit zufrieden. Wenn ich Stativaufnahmen plane nehme ich ein größeres Stativ mit.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Wie sieht es eigentlich bei der Mitnahme im Handgepäck aus?
Hatte da bisher jemand mit sienem Reisestativ (GorillaPod, littleElephant oder klassisches Reisestativ) Schwierigkeiten?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
ich tu mein Stativ immer ins Aufgabegepäck. Zu groß zu sperrig und mit dem Ding ist mein Rucksack noch mehr über der Gewichtsvorgabe. Den Stress und das Risiko tu ich mir nicht an.

:)
Ein Kollege ist bei meiner Südamerika Reise damals mit der sony Alpha 6000 + Gorillapod im Handgepäck geflogen, bei der Kontrolle wurde es nicht besonders gewürdigt.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Danke für die vielen Antworten! Scheint ja so 60/40 gegen das GorillaPod zu sprechen... Hm...
Ist mir schon klar, es wäre ein Kompromiss und kein Ersatz für ein richtiges Stativ, mehr so eine Art "Rettungsring", um das eine Bild doch noch einfangen zu können: Im letzten Urlaub hab ich das Stativ bei Wanderungen fast nie aus dem Rucksack geholt, aber dafür am Abend bei Gewitter vom Fenster aus damit Blitze fotografiert. Ich werde das "richtige" Stativ auch wieder einstecken, wenn es im September mit dem Auto in die Alpen geht, aber nächstes Jahr geht's per Fleger nach Asien, da zählt der Platz im großen Rucksack... Ich glaube ums selber Testen komme ich wohl nicht herum xd

Btw.: Stativ IMMER ins Aufgabegepäck, im Zweifelsfall sieht die Security so ein Reisestativ auch mal eine Schlagwaffe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,
ich bin Fan des Ultrapod II. Das benutzte ich schon zu analogen Zeiten und jetzt mit K5 und K1. Gibt's im großen outdoor- Geschäft- da habe ich es jedenfalls her.
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich bin mit dem bisher sehr zufrieden (auch K1 und DA 200).

https://www.manfrotto.de/produkte/foto- ... ni-stative

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich habe ein Ministativ von Cullmann das man auch als Schulterstativ nehmen kann und finde es sehr gut klein und handlich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Ich hatte auch mal an ein Gorillapod gedacht, hab mich dann aber für das enstschieden und habe es nicht bereut.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Gorilla, aber kann das Bilora Tripod TT 1 empfehlen: wiegt unter 1kg, kann auf ca. 33cm zusammengeklappt werden und ist stabil genug, um die K1 mit dem 150-450mm-Objektiv zu tragen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irix 45 Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 3
GorillaPod Focus Test
Forum: Zubehör
Autor: pentaphil
Antworten: 10
Erste Erfahrungen mit der KF
Forum: DSLR
Autor: peterg
Antworten: 1
Rollstuhlfahrende Fotografen - Erfahrungen, Tricks, Tipps..
Forum: Small Talk
Autor: ivan danko
Antworten: 17
Erfahrungen Dörr oder Opteka Telezoom ?
Forum: Objektive
Autor: Ruetherix
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz