blaubaersurfen hat geschrieben:
Also dann passt Pentax auf jeden Fall zu dir. Was Nachhaltigkeit angeht sind die unschlagbar.
Ich merke schon, ich gehöre hier her.
undklick hat geschrieben:
Und kommst Du nun zu uns?
Ja, ich glaube schon, bin mir mittlerweile doch ziemlich sicher, dass mir eine KP ziemlich gut stehen würde.

Sonst darf ich ja bei Euch nicht mal Bilder einstellen.
Thema Nachhaltigkeit: Ist mir in der Tat wichtig, bei Fahrrädern wie bei Kameras. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei letzterem wenig konsequent war, bedingt durch meine häufigen Wechsel. Allerdings habe ich (fast) immer nur gebraucht gekauft und meine Gerätschaften haben dann bei Weiterverkauf wieder den nächsten Besitzer glücklich gemacht. Insofern blieb das Ganze auch halbwegs kostenneutral, und das hat mich wohl auch zum Experimentieren verleitet.

Bei den Fahrrädern hab ich ein gutes Gewissen: Den Vorgänger meines VTs habe ich von 1988 bis 2016 gefahren (übrigens auch ein Centurion

), dabei müssen die bei mir einiges mitmachen - Alltagsradeln Aachen-Eifel, Freizeittouren und die ein oder ander Radreise. Das VT war auch schon in London, Berlin und Amsterdam und jetzt auch schon 25tkm hinter sich.
Gruß Dirk