Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
Hallo Pentaxianer :wink:
Nun wirds doch wahrscheinlich eine K-5 statt der anvisierten K-30 :bravo:
Ich wollte nur kurz Eure geschätzte Meinung dazu hören ob der Kauf so in Ordnung geht.
Hier mal die Beschreibung
Zitat:
"wegen Umstieg verkaufe ich hier meine Pentax K5.

-Die Kamera hat noch lange Garantie und wurde 07/2012 beim großen Fluss gekauft. Rechnung ist natürlich vorhanden.
-Seriennummer 4334XXX
-Zustand ist absolut 1A. Auf dem Display war seit Anfang an eine Displayschutzfolie.
-Lieferumfang enthält natürlich Kamera, inkl. aller Deckel, Gurt, Akku, Ladegerät, OVP, etc
-Die Kamera hat keinerlei Probleme mit Perlenketten, Spiegelschlagen o.ä. Auch der AF war jederzeit Problemlos und hat mir keine Schwierigkeiten bereitet.
-Da ich letztens einige Objektive bei Foto-März hätte habe ich meine K5 auch gleich dort mit hingeschickt, da ich zu Hause eh keinen Zweitbody gehabt hätte. Die Cam wurde also bei März in Hamburg zusammen mit den Objektiven durchgecheckt. Ihr könnt also sicher sein, dass die Cam einwandfrei ist und Ihr als erste Amtshandlung die Kamera NICHT zum Justieren o.ä. schicken müsst!"


Beim Preis haben wir uns, mit Versand, auf 550 Euronen geeinigt.

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Wenn dir Beschreibung und Preis zusagen, geht der Kauf in Ordnung.

Was sollen da jetzt Unbeteiligte groß schreiben?

Wenn du einfach nur eine subjektive Meinung hören willst: ich würde keine K-5 für 550 Euro kaufen. Meine letzte habe ich mit 3 Monaten "auf dem Buckel" für 480 vertickt (und neu rund 550 dafür gezahlt).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich hatte die Annonce auch gelesen :D

Also, das ist alles natürlich schwer zu sagen. Die K-5-II kostet derzeit ja so um die 900-950 EUR. Für die gesparten 400,- bekommt man schon was Gläsernes dazu :D

Allerdings sind 550,- für die K-5 nun kein Schnäppchen, aber wohl auch nicht überteuert. In der letzten Zeit waren doch viele gebrauchte K-5 auf dem Markt.

Ich selbst hab die K-5 jetzt schon über 2 Jahre, damals im Kit so 1000 bezahlt, was dem heutigen Preis der K-5-II ja zufälligerweise recht nahe kommt.. Und nach einigen Kleinigkeiten (Kunstlicht-FF Justage) bin ich jetzt immer noch sowas von zufrieden wie bei fast keinem anderen technischen Gerät.

Manchmal ärgere ich mich über einen Focusfehler, aber meist liegt das an mir (zu ungeduldig gewesen, zu sehr auf Motiv zu/weg bewegt... :ja: ), immer noch staune ich über die Dynamik in den Rohdaten und dem Rauschverhalten. Die Haptik (Anfassvergnügen) ist doch ziemlich besser als bei der K-30, das Schulterdisplay (K-30 hat ja keins) benutze ich auch recht oft.

Also kurz, wenn du nicht mehr Geld für eine -II ausgeben willst: JA, kann man kaufen.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
Danke schonmal für die Antworten!
Also mehr als 600 Euros wollt ich nicht ausgeben, aber das andere was Du schreibst Ralf lässt mich schon hoffen das richtige gemacht zu haben.

@Alfredo 550 € neu :hat: wo hast Du die gekauft? Ich sehe neue K-5 Bodys meist so bei 700 Euro. Bei TeKaDe h#tte mich der K-30 Body schon um die 550 € gekostet.

:hat: Hans

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 18:50 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Genau über die Preise habe ich mir auch Gedanken gemacht, bzw mache es immer noch. Ich war an einer guten Ebayautkion dran und habe mal wieder den Fehler gemacht zu früh zu bieten (immer das gleiche.... obwohl man es besser weiß)
Ich habe dann für eine K-5 gleichen Alters, mit 3000 Klicks, 18-55WR, 2 Akkus und Batteriegriff 625 inklusive Versand bezahlt. Wesentlich mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte (grmls). Wenn ich nun noch das Objektiv und den Griff verkaufe, habe ich ca 520 bezahlt. Und just habe ich heute eine K-5 mit 18-135 für 700 gesehen. wenn man das Objektiv verkauft, kostet sie noch 350€. Ich will sie nun endlich haben, die K-5, damit ich endlich aufhören kann, mich über meine Ungeduld zu ärgern... *grmls*

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
550,- ist nen Ticken zu viel, ich würde da nochmal 50,- runterhandeln.

Ein Problem sehe ich bei der Justage zusammen mit Objektiven...was wurde woran angepasst?

Den Verkäufer würde ich noch kurz Interviewen wie es mit Dreck im Display+Sensor aussieht und ob die Wasserwaage korrekt justiert ist - der Basis Cherck wurde offensichtlich schon gemacht und alles weitere kostet dein Geld.

Außerdem lasse dir den kompletten Lieferumfang im Detail bestätigen- da fehlt gerne mal die Blitzschuhabdeckung oder die kleinen Lederlaschen an der Gurtaufhängung.

Steyrer hat geschrieben:
Bei TeKaDe h#tte mich der K-30 Body schon um die 550 € gekostet.


Der Premiumpartner in Ehren, aber eine K-30 würde ich z.Z immer noch im Ausland bestellen (Fluss.co.uk)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:44 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Onliner hat geschrieben:
der Basis Cherck wurde offensichtlich schon gemacht und alles weitere kostet dein Geld.

Das war für mich auch ein guter Grund bei der Auktion. Der Basischeck ist noch offen. Wie lange kann man den nutzen? Die ersten 2 Jahre?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Jep.

http://www.pentax.de/de/gratis-basis-check.php


Die Funktionalitätsprüfung beinhaltet ggf. auch weitere Reparaturen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Ich habe eine K-5 und eine K-5II. Meine Meinung die K-5 ist sehr, sehr gut aber die K-5II ist besser.
Warum auf das veraltete AF-System der K-5 zurückgreifen das bei Kunstlicht seine Tücken hat!!!
Ist einfach so!!! Auch Du wirst in die Situation kommen, wo du dann die K-5 verfluchst.
550,- wäre es mir nicht wert. Neu liegt die K-5 um 680,-
Lieber eine K-30 wenn es am Geld liegt. Die liegt neu bei 560,-
Die bessere Möglichkeit wäre noch etwas warten, denn die K-5II wird im Preis sicherlich noch etwas fallen.
Dann hast Du eine Pentax die auf lange Sicht Freude macht.
Auch wenn du heiß auf die K-5 bist überlege lieber noch mal 8-)

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:17 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
jornography hat geschrieben:
Genau über die Preise habe ich mir auch Gedanken gemacht, bzw mache es immer noch. Ich war an einer guten Ebayautkion dran und habe mal wieder den Fehler gemacht zu früh zu bieten (immer das gleiche.... obwohl man es besser weiß)
Ich habe dann für eine K-5 gleichen Alters, mit 3000 Klicks, 18-55WR, 2 Akkus und Batteriegriff 625 inklusive Versand bezahlt. Wesentlich mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte (grmls). Wenn ich nun noch das Objektiv und den Griff verkaufe, habe ich ca 520 bezahlt. Und just habe ich heute eine K-5 mit 18-135 für 700 gesehen. wenn man das Objektiv verkauft, kostet sie noch 350€. Ich will sie nun endlich haben, die K-5, damit ich endlich aufhören kann, mich über meine Ungeduld zu ärgern... *grmls*

Gruß


350,-- fuer das 18-135 kann man bekommen... ich suche schon sehr lange nach den objektiv,
aber wuerde keine 350,-- dafuer zahlen. maximal 320,--. das waeren dann 380,-- fuer den
body - und das ist super guenstig!

gruesse,

tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann denn eigentlich High-Speed-Sync?
Forum: Zubehör
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Die K-30 behalten oder die K3 kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 56
so kann's gehen...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
Ich wollte Turnschuhe kaufen gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz