Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:24 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Onliner hat geschrieben:
Jep.

http://www.pentax.de/de/gratis-basis-check.php


Die Funktionalitätsprüfung beinhaltet ggf. auch weitere Reparaturen.


Was ist denn dran daran, dass März auch gleich ein mitgesandtes Objektiv bei der Gelegenheit justiert? Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
jornography hat geschrieben:
Genau über die Preise habe ich mir auch Gedanken gemacht, bzw mache es immer noch. Ich war an einer guten Ebayautkion dran und habe mal wieder den Fehler gemacht zu früh zu bieten (immer das gleiche.... obwohl man es besser weiß)
Ich habe dann für eine K-5 gleichen Alters, mit 3000 Klicks, 18-55WR, 2 Akkus und Batteriegriff 625 inklusive Versand bezahlt. Wesentlich mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte (grmls). Wenn ich nun noch das Objektiv und den Griff verkaufe, habe ich ca 520 bezahlt. Und just habe ich heute eine K-5 mit 18-135 für 700 gesehen. wenn man das Objektiv verkauft, kostet sie noch 350€. Ich will sie nun endlich haben, die K-5, damit ich endlich aufhören kann, mich über meine Ungeduld zu ärgern... *grmls*

Gruß

Leute, ärgert euch doch nachträglich nicht, wenn am nächsten Tag ein besseres Angebot kommt, wo man dann ein paar Euronen gespart hätte.
Ich habe auch diverse Kameras gleich nach dem Erscheinen gekauft, da kommt immer Wertverlust zustande.
Dafür musste ich nicht ein Jahr warten, bis sie billiger ist und hatte bereits ein Jahr Spaß damit.

Und natürlich gibt es manchmal echte Schnäppchen zu machen, weil der Verkäufer vielleicht unwissentlich den Preis zu niedrig ansetzt.
Aber hey, das ist nicht die Regel und außerdem entpuppen sich vermeintliche Schnäppchen oft auch als Falle.

Ich finde beide Preise, die hier genannt wurden, in Ordnung, nicht gerade ein Super-Angebot, aber durchaus in Ordnung.
Und für ein paar Euronen mehr bekommt man immer etwas besseres, etc. etc.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
jornography hat geschrieben:
Was ist denn dran daran, dass März auch gleich ein mitgesandtes Objektiv bei der Gelegenheit justiert? Stimmt das?



Eigentlich ist da nichts dran auszusetzen, es sei denn, das Objektiv wurde passend zur Kamera justiert...da könnte es dann zu Abweichungen bei anderen Kameras kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 21:42 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Meine Frage war eher, ob das März wirklich macht, oder ob die sagen "das geht usn nix an".

GRuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

solange es ein Pentax-Objektiv ist, justieren die das schon, sollte man dann aber auch mit angeben. Fremdobjektive allerdings (ich glaube das anderweitig gelesen zu haben...) gehen den Pentaxservice nichts an. 8-) Das muß der Service des Fremdherstellers machen und der hätte dann auch gerne die Kamera dabei.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach,

vor gut 2 Jahren hatte ich meine K 200D zum Basischeck bei Maerz. Das von mir mitgeschickte kurze Kit-Zoom wurd leicht nachjustiert, war danach etwas verbessert, was die Schärfeebene betrifft.
Mein Tammi 70-300 hatte leichten Fehlfokus am unteren Ende. Da Maerz auch Service-Stützpunkt für Tamron ist, habe ich nachgefragt, ob im Zuge des Kamera-Basischecks eine Justage möglich ist - :ja: .
Danach war die Low-Budget - Kombi K 200D/Tammi 70-300 richtig gut!
3 Monate später habe ich sie fallen lassen :klatsch: - Obi Totalschaden...

Wenn ich demnächst meine K-5 zu Maerz schicke (Wasserwaage...), werde ich nachfragen, ob eine genaue Justage mit dem WR-Kit und meinen beiden Tammis (10-24 und 70-300 zum Zweiten ') ) machbar ist.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Nunja, Maerz macht das vielleicht mit Tamron, weil sie da auch Partner sind - obwohl offizielle Serviceadresse Köln ist.
Aber das gehört nicht zum Pentaxservice und wird mit Sigma-Objektiven definitiv nicht gehen. ;)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
über den Basischeck würde ich mir keine Gedanken machen. Fa. Maerz hatte dies auch schon mal im Angebot für 30 €. Im Endeffekt hat Hannes recht. Bei Technik ist das nun mal so, Monate später wird es billiger. Und die K5 für 550 statt 900 ist doch nicht so übel. Meiner Meinung nach hängt dies auch vom Verkäufer ab. Habe ich das Vertrauen zu ihm, glaube ich seine Geschichte, hat er sich gekümmert, dann sind ein paar Euros mehr schon locker drin. Dafür schlaf ich dann besser.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
dicki hat geschrieben:
über den Basischeck würde ich mir keine Gedanken machen. Fa. Maerz hatte dies auch schon mal im Angebot für 30 €. Im Endeffekt hat Hannes recht. Bei Technik ist das nun mal so, Monate später wird es billiger. Und die K5 für 550 statt 900 ist doch nicht so übel. Meiner Meinung nach hängt dies auch vom Verkäufer ab. Habe ich das Vertrauen zu ihm, glaube ich seine Geschichte, hat er sich gekümmert, dann sind ein paar Euros mehr schon locker drin. Dafür schlaf ich dann besser.


So sehe ich das auch. Wenn ich überlege als ich vor 3 Jahren meinen PC kaufte und ihn etwa ein halbes Jahr später als "veraltetes Modell" um fast die Hälfte bekommen hätte. :klatsch:
Aber allen die mir bisher geantwortet haben, meinen Dank! Ich werd mich mit dem Verkäufer nochmal kurzschließen um noch das mit dem Zubehör zu klären. Ansonsten hab ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Kamera und dem Verkäufer, und bisher konnte ich mich auf mein Bauchgefühl doch meist verlassen.

Ich hab mir gestern schon das Handbuch zur K-5 als PDF geholt und bin schon eifrig am lesen und theoretischem Ausprobieren :D

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 - kann man Einstellungsprofile Speichern ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 7
Neue oder gebrauchte Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: Harry65er
Antworten: 51
FGZ-II Blitze - kann jemand berichten?
Forum: Zubehör
Autor: SONIC883_de
Antworten: 27
Wenn man dich JETZT zwingt EIN Objektiv zu kaufen...
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 88
preistabelle für gebrauchte pentaxobjektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hotbob
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz