Mo 1. Jul 2013, 21:38
Mo 1. Jul 2013, 22:25
Mo 1. Jul 2013, 22:54
RubyRunner hat geschrieben: Deshalb suche ich etwas weitwinkligeres. Wichtig wäre mir dabei dass es klein und scharf ist. Sehr schön wäre, wenn es noch Quick-Shift hätte und abgedichtet ist (als Immerdrauf). Und weil man das nicht alles auf einmal haben kann wäre wohl das DA 21 das richtige. Oder gibt es hier noch andere Vorschläge?
Di 2. Jul 2013, 06:19
LX MX hat geschrieben:RubyRunner hat geschrieben: Deshalb suche ich etwas weitwinkligeres. Wichtig wäre mir dabei dass es klein und scharf ist. Sehr schön wäre, wenn es noch Quick-Shift hätte und abgedichtet ist (als Immerdrauf). Und weil man das nicht alles auf einmal haben kann wäre wohl das DA 21 das richtige. Oder gibt es hier noch andere Vorschläge?
Ich hab in meiner Reiseausrüstung stattdessen das Voigtländer 3.5/20 SL II. Das hat eine sehr schöne Metallfassung, ist (nur) manuell scharfstellbar, KB-Vollformat. Vielleicht ist es noch für Pentax KA zu finden.
http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlae ... pyj4a.html
Schärfewunder sind übrigens beide nicht.
Di 2. Jul 2013, 08:27
Di 2. Jul 2013, 08:45
RubyRunner hat geschrieben:...denke ich noch immer dass ich das 35 durch die 55 ersetzten werde.
Di 2. Jul 2013, 17:08
Di 2. Jul 2013, 19:57
Heribert hat geschrieben:Statt eines Weitwinkelobjektivs fuer die DSLR koenntest Du auch beispielsweise eine Ricoh GR oder eine Sigma DP1x kaufen.
Di 2. Jul 2013, 21:45
Heribert hat geschrieben:Da faellt mir noch was ein. Ich nehme immer (mindestens) 2 Knipsmaschinen mit in Urlaub. Statt eines Weitwinkelobjektivs fuer die DSLR koenntest Du auch beispielsweise eine Ricoh GR oder eine Sigma DP1x kaufen. Die Objektivqualiatet ist durchaus vergleichbar, wenn nicht sogar besser und Du haettest eine Reservekamera dabei![]()
Gruß
Heribert
Mi 3. Jul 2013, 07:38
Heribert hat geschrieben:... Ricoh GR ...
zeitlos hat geschrieben:...Die Ricoh GR ist ein potentieller Weitwinkelobjektiversatz für mich... mal kucken
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz