Mo 3. Jun 2013, 21:41
joba hat geschrieben:klingt brutal. Da ich aber vor unserem Urlaub ein Telezoom kaufen möchte, würde mich interessieren, welches Du mir empfehlen würdest. Mir ist ein schneller und, vor allen Dingen exater Autofokus sehr wichtig.
LG
Josef
Mo 3. Jun 2013, 22:08
Mi 5. Jun 2013, 17:50
Hannes21 hat geschrieben:joba hat geschrieben:klingt brutal. Da ich aber vor unserem Urlaub ein Telezoom kaufen möchte, würde mich interessieren, welches Du mir empfehlen würdest. Mir ist ein schneller und, vor allen Dingen exater Autofokus sehr wichtig.
LG
Josef
Klingt brutal, ist es auch, und trotzdem kann man damit gute Bilder machen, ich zumindest schon!![]()
Bei deinem Budget würde ich dir empfehlen, entweder Kompromisse einzugehen, oder aber zu sparen, bist du dir etwas Besseres leisten kannst.
500 Euronen für ein schnelles und gutes Telezoom sind nicht viel!
Hattest du schon gesagt, was du überhaupt damit fotografieren möchtest?
Warum muss es denn für den Urlaub so schnell sein?
Mi 5. Jun 2013, 18:44
Mi 5. Jun 2013, 19:00
Mi 5. Jun 2013, 19:20
Wissi hat geschrieben:Ich hab auch das 55-300 und finde gerade die Anfangsbrennweite von 55 recht praktisch.
Es ist auch nicht besonders groß und schwer, also ich komme gut damit zurecht. Flüsterleise ist es nicht, aber auch nicht soooo langsam.
Wenn Du in Hamburg aufs Usertreffen kommst am Wochenende, kannste bestimmt alle in Frage kommenden Exemplare durchprobieren.
Oder vielleicht nach Pentaxusern in Deiner Nähe suchen und ausprobieren. Ist wahrscheinlich das beste.
Do 6. Jun 2013, 00:00
joba hat geschrieben:SIGMA hat das 105 er Makro wohl seit einiger Zeit überarbeitet auf dem Markt. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Do 6. Jun 2013, 21:06
Ranitomeya hat geschrieben:joba hat geschrieben:SIGMA hat das 105 er Makro wohl seit einiger Zeit überarbeitet auf dem Markt. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Ja, aber nicht hier, da Sigma das neue 105-er nicht mit Pentaxanschluss herstellt.Aber es sind vor allem in letzter Zeit recht häufig Gebrauchte aufgetaucht.
Mi 3. Jul 2013, 21:52
Hannes21 hat geschrieben:joba hat geschrieben:klingt brutal. Da ich aber vor unserem Urlaub ein Telezoom kaufen möchte, würde mich interessieren, welches Du mir empfehlen würdest. Mir ist ein schneller und, vor allen Dingen exater Autofokus sehr wichtig.
LG
Josef
Klingt brutal, ist es auch, und trotzdem kann man damit gute Bilder machen, ich zumindest schon!![]()
Bei deinem Budget würde ich dir empfehlen, entweder Kompromisse einzugehen, oder aber zu sparen, bist du dir etwas Besseres leisten kannst.
500 Euronen für ein schnelles und gutes Telezoom sind nicht viel!
Hattest du schon gesagt, was du überhaupt damit fotografieren möchtest?
Warum muss es denn für den Urlaub so schnell sein?
Mi 3. Jul 2013, 22:16
joba hat geschrieben:....Hallo an alle, die mir das 55-300 ans Herz gelegt haben,
ich habe es mir gerade bestellt!!!
LG
Josef
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz