Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger mit kleinem Budget
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:20 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 19:55
Beiträge: 30
Hallo

Ich bin blutiger Anfänger was DSLR angeht. Habe bis dato mit einer kompakten Panasonic Lumix TZ5 geknipst. Nun bin ich auf Pentax gestoßen und habe auch schon einiges gelesen.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle K200D oder K10D/GX10 Samsung da Sie Preislich bis 150-180€ zuhaben sind. Für Etwa 50€ mehr bekommt man schon eine K-x . Wäre die K-X die bessere Wahl ....ob ich High-Iso und die weiteren Vorteile der K-x benötige weiß ich nicht bzw. ob mir als anfänger es reicht mit K200D und K10D zuknipsen. Ich möchte halt nicht soviel Geld ausgeben für ein neues Hobby, da ich nicht weiß ob es nur Neugier ist oder richtiges Interesse vorherrscht. Falls letzteres könnte ich die gekaufte Pentax Kamera ohne allzu großen Wertverlust wiederverkaufen. Mein Preislimit ist 150-200€ max bei einer k-x ist es dann 230-250€.

Konkret habe ich 2 Angebote von der K10d. Die 1. mit Kitlinse und 18.000 Auslösungen + 2 Akkus und einer 3x1mm großen Absplitterung an der Unterseite des Gehäuses optischer Mangel Preis 150€ VB (direkt um die Ecke ca. 20km entfernt). Die 2. K10d hat 19.300 Auslösungen +2 Akkus + Pentax Batteriegriff + Kitlinse guter Zustand Preis 175€ mit Versand bzw. ging vielleicht auch 160€.

Sowie ein Angebot der K100D als Body für 89€ incl.Versand


Was sagt ihr ??

Gruß + Danke

Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger mit kleinem Budget
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hi Kai!

Erst einmal Willkommen im Forum!