LX MX hat geschrieben:
.............
Das hatte ich durchaus verstanden. Hätte ich irgendeinen Smiley setzen müssen, damit das rüberkommt?
Ohne die genaue Tourenroute zu kennen, ist schwierig abzuschätzen, wie weit die nächste Siedlung mit Batterie- und Proviantvorrat entfernt ist. Ich habe z.B. so einen kleinen dänischen Reiseführer "Turen gar til Groenland" aus dem Politikens Forlag. Da ist ganz gut erkennbar, dass die Fjorde unterschiedlich weit ins Innere reichen und Orte teils im inneren Fjord und nicht außen an der Küste liegen. Für Tankstellen braucht es übrigens keine Straßen, Boote und Motorschlitten müssen auch betankt werden.
Fjorde - egal wie tief - hatte ich jetzt nicht zum Landesinneren gezählt, weil sie ja am Wasser liegen.

Aber Du hast natürlich recht, daß es für Boote und Motorschlitten in den Siedlungen eine Versorgung geben muß.
Was aber auch heute noch Gültigkeit zu haben scheint, ist, daß es mit Ausnahme von sehr nahe zusammen liegenden Orten keine Straßenverbindungen untereinander gibt.
Nach den Angaben des TS wird es sich vermutlich um eine Hunde- oder Motorschlitten-Tour zu handeln, die möglichst weit weg von den Siedlungen führen soll.
Hoffentlich bekommen wir ein paar schöne Bilder zu sehen!
Gruß
PM