Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:05 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
*lach* dann wird es ja Zeit für den "Zweitbody"! ;-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
:headbang: Meine 30mm Festbrennweite ist das HD DA20-40 Limited. Nicht so lichtstark, aber sonst klasse. Dazu ein FA35 und gut iss .. :d&w:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Stiffmaster

Jetzt haste ja Dein Outing gemacht :lol:

Und klar gibt es auch FA Macros,wobei ich zum F tendieren würde!!!
Ist haptisch besser,und optisch vieleicht auch! Aber seltener!!
Und meistens teurer als ein FA!

Nochmals ne Anmerkung
Vergiß das FA*28-70/2.8 nicht!!!!
Das Teil ist FA pur und sauschnell!!!
Noch bekommt man sowas in gutem Zustand!
Es tut nur einmal weh,beim kaufen! :lol:
(und wenns im Eimer ist!) :ugly:

Viel Spaß mit dem FA :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Zum Verständnis, FA ist neuer, oder?

Ich habe ja erst gestern gemerkt das mein FA28mm ein F28 ist.

Das 28-80 hab ich nicht vergessen, lasst mich doch in Ruhe :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Methusalem hat geschrieben:
.....Dann ist Dir die fleischig kernige Wiedergabe eines FA's halt noch nicht aufgefallen.....

Hallo Bernd,
was ist darunter zu verstehen ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:34 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
StiffmasterTM hat geschrieben:
Zum Verständnis, FA ist neuer, oder?

Ich habe ja erst gestern gemerkt das mein FA28mm ein F28 ist.

Das 28-80 hab ich nicht vergessen, lasst mich doch in Ruhe :bravo:

FA ist neuer. Oft aber eine quasi gleiche Konstruktion.

Das F 28/2.8 ist allerding aufwendiger konstruiert als das FA 28/2.8.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
kris-kelvin hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
.....Dann ist Dir die fleischig kernige Wiedergabe eines FA's halt noch nicht aufgefallen.....

Hallo Bernd,
was ist darunter zu verstehen ?


Hi kris kelvin
So ein Mist,...... dachte meine Ausdruckweise sei selbsterklärend :lol:

Nun ja,
damit meine ich den Bildeindruck der sich nach einer längeren Zeit der Nutzung von FA Linsen einstellt (zumindest bei mir).
Verwendest Du dann eine längere Zeit DA's,wird Dir meine Beschreibung evtl ein zustimmendes Nicken abringen oder auch nicht :lol:

Ich empfinde die DA's als "seichter"(null abwertend gemeint!)Was wohl eher den modernen Beschichtungen und zum Teil neuen Rechnungen
geschuldet ist.
Bei einem FA merkt man noch ob man ins Gegenlicht knipst oder halt nicht,sie sind halt etwas "roher" in der Bildanmutung.
Ich habs gern etwas gröber im positiven Sinne.

Das meinte ich mit fleischig,kernig :lol:

DA's sind eher Veggies,aber nicht weniger bekömmlich :mrgreen:
(schlagt mich jetzt bitte nicht,ich esse schon lange kein Fleisch mehr,aber dafür stehe ich schon auf fleischige Gläser! :mrgreen: )

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ein krasse gebabbel :D

Genial.

Also die ersten Fotos mit dem 35mm sind einfach der Hammer, genau so hab ich mir das vorgestellt!

Das F28mm ist also wertvoller als das FA, gut zu wissen :) Es ist zu haben, siehe Marktplatz :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 13:22 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Preislich werden die sehr ähnlich gehandelt. Das FA ist ja auch nicht schlecht. Für mich hat das F nur eben die Nase vorn.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich weiß, die Entscheidung ist gefallen. Ich wollte nur auch noch einmal das Sigma 1.4 30mm Art ins Spiel bringen, wenn das Objektiv nicht KB ausleuchten muss. Ja, es ist ein wenig größer und schwerer als die Pentax Linsen, dafür punktet es mit HSM Autofokus und Lichtstärke 1.4. "Mein" Exemplar (Danke an Alfredo) ist bereits bei Offenblende uneingeschränkt nutzbar, und auch die Ränder spielen gut mit, leicht abgeblendet sowieso kein Thema. Ein paar Fotos gibt es im (noch kleinen) Lensclub zum 30er Art. Das ältere EX scheint übrigens optisch etwas schwächer zu sein, zumindest zu den Rändern hin.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Revuenon MC 35mm / F2.8
Forum: Lens Clubs
Autor: wuschti
Antworten: 1
Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: odsimpson
Antworten: 25
Welches Objektiv für den Urlaub
Forum: Einsteigerbereich
Autor: micha1965
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz