Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:14 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
moggafogga hat geschrieben:
Das 70-300 ist wirklich ein Brocken :motz:, aber das stabilisierte Sucherbild ist ne feine Sache. Hmmm, meins wird in LR5 immer erkannt.
Grüße, Martin


Hab es gerade nochmal überprüft:
Wähle ich in der Bibliothek ein Bild aus und öffne rechts den Reiter Metadaten, dann steht unter dem Kamera Modell bei DA55-300 eben dieses und beim Sigma einfach nichts.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 14:26
Beiträge: 157
Hallo,
währe das Sigma 70-300 DG OS das in dieser Preisklasse (bis 400Euro) das beste oder gibt es in dieser Preisklasse der Telezooms noch gleichwetige oder bessere?

lg Fabi

_________________
Beste Grüße und allzeit gutes Licht!

Wünscht Fabian

Instagram: @meinkellamsee und @fabigrafiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Von den klassischen 55(70) bis 300 ist es nach einschlägiger Meinung in diversen Foren (in denen eh immer die gleichen Leute schreiben) zusammen mit dem HD DA 55-300WR wohl das beste. Keine Ahnung wie viel das "HD" im Vergleich zum SMC wirklich ausmacht und das "WR" wird sich wohl vor allem in der Haptik bemerkbar machen.

Für mich wäre da auch ausschlaggebend, dass man für das Sigma mit etwas Glück neu 140-150 € bezahlt, während das Pentax 55-300WR gebraucht schon bald das doppelte kostet.

Aber die Diskussion über das letzte Quäntchen Bildqualität ist da eigentlich eh überflüssig. Sigma 70-300 OS, DA55-300 und DA55-300 WR liegen alle auf einem ähnlich mittelprächtigen Niveau. Wenn es um absolute Top Qualität geht, reden wir über andere Objektive (und Preise).

Wenn dich Gewicht und Größe des Sigma nicht abschrecken, dann würde ich es nehmen und das gesparte Geld lieber in andere Objektive investieren. Wäre Geld egal und Größe und Gewicht spielen eine Rolle, dann würde ich das 55-300WR nehmen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 14:26
Beiträge: 157
Hello,

so habe mich nun denke ich für das 70-300 dg os endschieden nur noch eine Frage.
Ich bin halt nich gerade so der Risikotyp und habe bis jetzt sehr selten gebraucht gekauft (da ich schlechte erfahrungen hatte was das angeht) und nun die Frage ein 70-300 für 145Euronen gerbaucht oder 209Euronen für neu natürlich 60 Euro sind 60 Euro aber ein Risiko bleibt ja immer. Ich muss sagen das is da wirklich vorsichtig bin.

_________________
Beste Grüße und allzeit gutes Licht!

Wünscht Fabian

Instagram: @meinkellamsee und @fabigrafiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:46 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 18:23
Beiträge: 3
Wohnort: Wettin-Löbejün/OT Priester
Hi

Ich würde dieses nehmen: http://www.ebay.de/itm/Sigma-AF-70-300- ... 1045367316

_________________
LG Nicki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Body für Telezoom 150-450
Forum: Kaufberatung
Autor: ammonita
Antworten: 54
Erfahrungen Dörr oder Opteka Telezoom ?
Forum: Objektive
Autor: Ruetherix
Antworten: 1
Mit dem 150-450 Telezoom unterwegs heute Abend.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Telezoom für Actionaufnahmen
Forum: Objektive
Autor: Ivarr
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz