Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
pixiac hat geschrieben:
Ich werde, unabhängig vom Mehrwert einer solchen alten Linse, die ggf. noch adaptiert werden muss, immer ganz unruhig, wenn der Vorbesitzer schon sagt, sie hätte jahrelang irgendwo rumgelegen.

Bitte schau dir die Gläser genau nach undefinierbaren Verunreinigungen an und schließe unbedingt aus, dass es sich um Glaspilz handelt! :yessad:
Der hat die Eigenschaft sich auszubreiten und macht u.U. kein Halt vor anderem Glas in der Fototasche. :ichweisswas:


Ich bitte auch darum :ichweisswas: , nicht das mein Schätzchen krank wird....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Ich habe sie jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt. Dann weiss ich ja, dass ich sie mir doch mal näher ansehen sollte.

Danke für den Hinweis :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! :cheers:

Ob oder wie lange das Objektiv rumgelegen hat, weiß ich nicht. :ka:
Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass das Objektiv der Mutter des Überbringers gehört hat. Deren Kamera (eine Canon?) ist defekt.
Es ist defenitiv kein K-Bajonett, daher bräuchte ich schon einen Adapter.
Was kostet so ein Ding denn im Durschnitt? Wenn ich das richtig gelesen habe, lohnt sich die Investion nicht? :?:

Ob das Objektiv nun geschenkt oder verkauft werden soll ist ehrlich gesagt noch gar nicht ausgesprochen. Der Überbringer hat bisher nichts dazu gesagt.

Für mich sieht es nicht aus, als ob Glaspilz vorhanden sei.
Welche signifikanten Zeichen weisen eindeutig Glaspilz nach?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wenns wirklich von Canon bzw ein Canon Anschluß ist wirds soweit ich weiß sehr schwer ....
Für die Canon FD Objektive gibt es den hier

da würd ich wie schon gesagt wegen des Preises für den Adapter schon nicht mehr mitmachen .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 22:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Also hier meine "5 Cents": Wie Diego schon sagte, war Hanimex eine reine Handelsmarke. Es gibt eine Unzahl an Objektiven und Varianten mit dem Namen Hanimex, gebaut von den unterschiedlichsten OEM Herstellern. Alle Hanimex Objektive hatten nur eine Gemeinsamkeit: Kostendruck bei der Fertigung und Marktanteil über den niedrigen Preis.

Also bitte, lass jeden weiteren Aufwand, er ist es nicht wert. Wenn Du dir um das Geld, das der Adapter kostet, stattdessen ein smc Pentax-M 80-200/4.5 ersteigerst, hast du unter Garantie bessere Qualität.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
UMC hat geschrieben:
Also bitte, lass jeden weiteren Aufwand, er ist es nicht wert. Wenn Du dir um das Geld, das der Adapter kostet, stattdessen ein smc Pentax-M 80-200/4.5 ersteigerst, hast du unter Garantie bessere Qualität.


Das unterschreib ich voll und ganz :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivangebot annehmen?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Also knapp 50€ werde ich sicherlich nicht für den Adapter ausgeben. :no:

Alles klar, dann gebe ich das Objektiv am Montag wieder zurück.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge! :hat: :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angebot annehmen? Pentax DA 35, Tamron 28-75
Forum: Kaufberatung
Autor: andi1893
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz