Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Dez 2021, 22:10
Beiträge: 36
Nabend zusammen,

ich bin Kai, seit kurzem stiller Mitleser, der sich nun entschlossen hat anzumelden und mitzuschreiben ;).

Ich komme von der Olympus E-M10 II und der Panasonic G9. Die G9 ist eigentlich keine schlechte Kamera und macht auch gute Fotos, aber irgendwie bin ich nie so richtig Warm mit ihr geworden... Kann auch gar nicht so genau sagen woran es lag, vllt. eine Mischung aus Bedienung und Kopf hinter der Kamera... Hab wie immer im Netz geschaut und Alternativen gesucht und nach jeder Menge Videos und Lesen bin ich irgendwie bei der Pentax und der KP hängen geblieben (okay die K1 wäre auch cool, aber mir aktuell zu viel Geld ;) ).
Nach vielem weiteren Videos gucken und hier im Forum lesen (wirklich sehr hilfreich!!), habe ich mich für eine gebrauchte KP beim Forensponsor entschieden.
Dazu gesellte sich dann noch das 35mm 2.4 AL und für ein bisschen weiter weg das DA 55-300mm PLM.

Nach nun ein paar Tagen Nutzung muss ich sagen, die KP macht Spaß! Zumindest für mich auch mehr Spaß als die G9, was ich irgendwie vermisst habe.
Mache ich mit der KP bessere Fotos? Hm, wahrscheinlich nicht! Ich habe aber das Gefühl, dass ich mehr gefordert werde. Kein EVF, nicht direkt die Belichtung sehen sondern die Kamera und Objektive sowie deren "Macken" kennenlernen und einschätzen lernen. Das macht einfach Spaß! Noch gelingen mir die Fotos nicht so, wie ich es möchte, aber man muss sich ja auch mit der Kamera beschäftigen und der Rest kommt dann mit der Zeit. Aber die Bedienung und das Feeling gefallen wir richtig bei der KP.

Die G9 wird wahrscheinlich nun verkauft und die Objektive werde ich dann weiter mit der E-M10 II nutzen (zumindest wenn es Mal leichter sein soll).
Freue mich dann auch hier aktiv zu werden und das ein oder andere Foto im entsprechenden Thread zu posten ;) .

Bis dahin und einen schönen Abend noch,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5076
Hallo und herzlich willkommen hier im netten Forum :wink: .

Ich freue mich dass doch so Einige den Weg hin zu Pentax finden - ist ja schließlich kein "Mainstream" :mrgreen:
Hab immer viel Freude: hier im Forum und mit der Fotografie!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1237
Wohnort: Coesfeld
Auch aus Coesfeld ein herzlich Willkommen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1961
Wohnort: Hirschbach
Na dann mal ein herzliches Willkommen auch von mir und freundliche Grüße aus Thüringen. Mit der KP kann man schon feine Sachen machen.

...Und das mit der Oly E-M10 II geht auch in Ordnung. Wenn mir mal nach Minimalgewicht ist, nehme ich auch immer noch sehr gern eine PEN-F und eine 1,8er Festbrennweite. Aber meistens eben doch eine Pentax.

Viel Spaß im Forum und freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2409
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo Kai,

dann mal ein herzliches Willkommen! :hat:

Und viel Spaß weiterhin mit der KP. Ist eine gute Kamera. :ja:

:cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 22:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2211
Wohnort: Gießen
Herzlich willkommen :cap:

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder, mit der KP wirst du bestimmt viel Freude haben.
Ein wenig einarbeiten gehört bei jeder neuen Kamera dazu ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 22:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Dez 2021, 22:10
Beiträge: 36
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :).

Jens_S hat geschrieben:
...Und das mit der Oly E-M10 II geht auch in Ordnung. Wenn mir mal nach Minimalgewicht ist, nehme ich auch immer noch sehr gern eine PEN-F und eine 1,8er Festbrennweite. Aber meistens eben doch eine Pentax.


Das denke/hoffe ich bei mir auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2018, 23:47
Beiträge: 158
Wohnort: Essen
N´abend
Willkommen Kai :cap:
Eine KP habe ich auch, auch von hier :mrgreen:
Gruß
4Fuchs :hat:

_________________
Gruß
4Fuchs :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 23:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Herzlich willkommen im Forum, Kai!

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nabend aus Hamm
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 1221
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Kai,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich besitze die KP seit 2017 und habe es bisher keinen Tag bereut. Wenn es etwas leichteres sein soll, nehme ich gern die Ricoh GRIII mit.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Pentaxkamera.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

oh Gott, das ist jetzt aber überfällig. Nabend und Hallo!
Forum: Hallo Forum
Autor: Hooky69
Antworten: 26
Schmetterlingshaus Maximillianpark Hamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 14
UT DORTMUND 29.07.2017 -Hindu Tempel Hamm- Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Revan
Antworten: 10
UT DORTMUND 29.07.2017 -Hindu Tempel Hamm-
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Bilder Mini-UT Hamm Maxipark, Alltagsmenschen.
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz