Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
an alle Pentaxians!

ich habe mir vor Jahren eine istDS neu gekauft, viel geknipst (vom Fotografieren weit entfernt), dann hat alles,
warum weiss ich gar nicht, im Fotorucksack still vor sich hin geschlafen.

Das möchte ich nun mal wieder ändern, meine istDS hat lt. exiftool knappe 8000 auslösungen hinter sich und funktioniert
noch prima.

Ich hab so einiges vergessen was mit Fotografie zu tun hat und möchte meinen Kenntnisstand wieder auffrischen.
Zudem denke ich über eine Änderung der Ausrüstung nach und brauche ganz sicher den ein oder anderen Tip! Das geht
mit dem Blitz los und endet beim Kamerabody, ich werde da gleich nachher mit den Fragen loslegen ;)

Mein mE bestes Objektiv ist ein altes Super Takumar f1.9 85mm Festbrennweite, das würde ich verm. auch nur gegen
ein 77er Limited austauschen.
Als "Immerdrauf" habe ich ein defektes Pentax 28-80mm, da brauch ich mal Ersatz, ansonsten nenne ich ein SMC Pentax -F 50mm f1.7
mein eigen, ebenso das 80-320mm in Schwarz, das Tokina AT-X 80-200 f2.8 sowie ein billiges Beroflex 135mm f2.8 und ein
Sigma 28mm f1.8
Als Blitz nutze ich den Pentax AF 400 FTZ, klappt im großen und ganzen ganz gut, ich blitze meist per Ablenkungsplatte indirekt, muss
mich da aber erst wieder reinfuchsen...

Ich freue mich darauf wieder altes neu zu lernen sowie über Tips und Hinweise zu evtl. dusseligen Fragen :)

Viele Grüße
Holger

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ein herzliches Willkommen hier im angenehmen Forum. :cap:

Dusselige Fragen gibts doch gar nicht.
Nach Objektiven schau dich mal im Lens-Club um. Und da deine IstDS ja noch gut funktioniert, kannst Du ja ganz in Ruhe nach Alternativen Ausschau halten.
Dein Takumar 85/1,9 ist übrigens ausgezeichnet und sollte ruhig neben dem FA 77 weiter im Bestand bleiben.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hallo nach Bremen, aus Bremen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Holger,
moin moin aus Achim von mir! Vielleicht magst du auch mal zu einem regionalen UT kommen, ist immer sehr nett und wir freuen uns über "Neue".
Guckst du regelmäßig hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/regelmaessige-ut-in-ol-hb-bhv-etc-wann-wie-wo-t7054-s420.html

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Vielen Dank für die nette Begrüßung, evtl. schaffe ich es mal zu einem Treffen zu kommen,
schaden kann sowas ja nie ;)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Hallo und willkommen im Forum

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Moin Moin aus Bremen Holger!

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Und ja, Usertreffen sind eine gute Gelegenheit, anderes Equipment auszuprobieren.

Außerdem hat man dabei immer eine Menge Spaß, wir sind eine nette Truppe! Den Link dazu hast du ja schon bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Holger! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich willkommen bei uns. Mir haben die Lens Clubs immer wieder gut geholfen bei der Entscheidung für/ gegen Objektive. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremen
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
Ein herzliches Willkommen hier bei den Pentaxians :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Friedhof Bremen Osterholz
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: eMeM
Antworten: 20
Wieder mal quer Beet aus Bremen (Update 07.07.)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Moin Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: NordFokus
Antworten: 17
Moin aus dem Ammerland
Forum: Hallo Forum
Autor: ingo197
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz