Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kallisto1964 hat geschrieben:
Muss mal schauen, ob ich hier etwas zum 24-70mm 2.8 und dem 24-105mm finde.
Obwohl 2.8 ist eben auch etwas feines, sonst kauft man wieder doppelt.

So ist es. Kannst ja mal die Lens Clubs durchschauen:
http://www.pentaxians.de/40456504nx5149 ... 16132.html
http://www.pentaxians.de/40456504nx5149 ... 19355.html

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen und zum bleiben verurteilt grins :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Kallisto1964 hat geschrieben:
Verdammt, wäre ich nur nicht ins Geschäft gegangen...

Das war das kleine Teufelchen auf deiner linken Schulter, welches Dir eingeflüstert hat, in das Geschäft zu gehen.
Es war ein Fehler darauf zu hören.

Nun schon wieder ein Fehler. In das Forum zu gehen in dem die pösen Leute sind, welche das Teufelchen auf deiner linken Schulter auch noch beeinflussen und ihn zuflüstern.

:devil: Die K1 ist gut, der :devil: tolle Dynaikumfang der K1, dieHaptik der K1, 24-70, K1, :devil: 24-70 K1 ist toll, k1, 24-70, K1, :devil: k1, k1, :devil: k1

Aber sein Willkommen. Egal ob Teufelchen gewinnt oder nicht :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:20 
Kallisto1964 hat geschrieben:
Muss mal schauen, ob ich hier etwas zum 24-70mm 2.8 und dem 24-105mm finde.
Obwohl 2.8 ist eben auch etwas feines, sonst kauft man wieder doppelt.


Da Du das Tamron 2.8/24-70 schon hast, kennst Du im Prinzip auch das Pentax 2.8/24-70. Das wird nämlich von Tamron gebaut.
Ansonsten würde ich mal die K-1 und die EOS 6D II direkt vergleichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:21 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Nochmals Danke für die gar nicht beeinflussenden Infos. Nein, beeinflussen überhaupt nicht, nein... :rolleye:
Hab noch ein paar Tage Zeit zum nachdenken. Und von Canon muss etwas weg. Sonst funktioniert das finanziell nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Das 24-70 2.8 von Tamron habe ich erst vor kurzem zu meiner Canon 6d I gekauft, weil ich nur das 24-70 4.0 von Canon habe. Die 6d macht schon verdammt gute Bilder, wie ich finde. Habe ich manchmal als Back-Up mit oder bei Flutlicht. Aber mir geht es auch um die Haptik. Die macht zwar keine guten Bilder, aber es beeinflusst halt doch schon sehr.
Das Tamron finde ich sehr gut oder anders ausgedrückt, ich habe wohl ein Gutes erwischt.
Aber ich muss den Fuhrpark verkleinern. Das Tamron mit Canon Anschluss muss dann wohl weg.
Evtl. auch die 6d. Die 6d II kommt nichtmehr in Frage. Haptik ähnlich wie die erste 6d.
Mit Pentax nicht zu vergleichen. Zumal kein Qualitätssprung zur 6d erfolgt ist.
Will mich aber hier nicht so über Canon auslassen.


Zuletzt geändert von Kallisto1964 am Sa 9. Dez 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:33 
Kallisto1964 hat geschrieben:
Das 24-70 2.8 von Tamron habe ich erst vor kurzem zu meiner Canon 6d I gekauft, weil ich nur das 24-70 4.0 von Canon hatte. Die 6d macht schon verdammt gute Bilder, wie ich finde.
Das Tamron finde ich sehr gut oder anders ausgedrückt, ich habe wohl ein Gutes erwischt.


Genau die Kombi habe ich auch seit Jahren, weil Pentax sich mit KB so lange Zeit gelassen hatte. Ich mag mich davon auch nicht trennen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Kallisto1964 hat geschrieben:
...Muss mal schauen, ob ich hier etwas zum 24-70mm 2.8 und dem 24-105mm finde.
Obwohl 2.8 ist eben auch etwas feines, sonst kauft man wieder doppelt.

Du meinst das 28-105er, die 4 mm mehr Weitwinkel beim 24-70/2.8 sind wichtig! ;)

Ich habe beide Objektive, sie sind beide optisch gut und auch bei Offenblende nutzbar.
Das 28-105er ist halt weniger lichtstark, dafür aber schön kompakt und leicht.
Abgedichtet sind sie beide.

Schau doch mal in den lens club, da findest du Beispielbilder zu beiden Objektiven.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Ja, sorry.
Natürlich 28-105 mm.
Hatte beide gestern an der K1 drauf.
24-70 mm ist schon ein Brummer.
Preislich natürlich ein großer Unterschied.
Aber 2.8 ist eben 2.8.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Ich fange mal in einer wilden Reihenfolge an ...
Kallisto1964 hat geschrieben:
Arbeite in einer Druckerei.

Da ich selbst Druckingenieur bin schon mal von mir ein ganz besonderes :cap:

mythenmetz hat geschrieben:
Herzlich willkommen! Nur mal eben anfassen ist bei Pentax gaaaaanz gefährlich! Schlimmer als Heroin...

Äh ... ja ... und wenn man nicht aufpasst, dann landet man irgendwann in der ... :yessad:

diego hat geschrieben:
Kallisto1964 hat geschrieben:
Verdammt, wäre ich nur nicht ins Geschäft gegangen...

Das war das kleine Teufelchen auf deiner linken Schulter, welches Dir eingeflüstert hat, in das Geschäft zu gehen.
Es war ein Fehler darauf zu hören.

Nun schon wieder ein Fehler. In das Forum zu gehen in dem die pösen Leute sind, welche das Teufelchen auf deiner linken Schulter auch noch beeinflussen und ihn zuflüstern.

:devil: Die K1 ist gut, der :devil: tolle Dynaikumfang der K1, dieHaptik der K1, 24-70, K1, :devil: 24-70 K1 ist toll, k1, 24-70, K1, :devil: k1, k1, :devil: k1

Aber sein Willkommen. Egal ob Teufelchen gewinnt oder nicht :cap: :cap: :cap:

Ganz klar: mal verliert man und mal gewinnen die anderen (das Teufelchen) ... :yessad:

Kallisto1964 hat geschrieben:
Nochmals Danke für die gar nicht beeinflussenden Infos. Nein, beeinflussen überhaupt nicht, nein... :rolleye:

Ich setz mal bildlich ein blödes Gesicht auf: Was hast Du hier anderes erwartet? ... 8-) :P :lol: :rofl:

Aber noch mal wieder etwas ernsthafter: Wenn Du beim Sport bleiben willst, dann ist sicher Canon die bessere Wahl ... obwohl wenn Du beim Schach fotofrafieren solltest ... :kopfkratz: ... (aber der Hinweis auf Flutlicht und Seitenlinie deutet auf was mit schnelleren Bewegungen hin)

Bei Landschaft und Natur sieht es natürlich wieder anders aus. Ist halt eine andere Art zu fotografieren. Aber da haben die Kollegen zu den Vorzügen der K-1 ja schon etwas geschrieben ...

Und dann stellt sich die Frage, ob es woanders auch noch so ein nettes Forum gibt ... :ichweisswas: :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Essen zum Anfassen
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 2
Wollte nur mal Hallo schreiben
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Eigentlich wollte ich Marinen Käfer Fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bussard
Antworten: 1
Eigentlich wollte ich mit dem 450-er Piepmätze ablichten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Ich wollte auch mal Graffiti...
Forum: Urban Life
Autor: caol1
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz