Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo liebe Pentaxians :cap:

da ich nun ja auch schon seit einigen Monaten hier bin und mich neulich durch den Thread



beinahe dazu aufgerufen fühlte, auch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, möchte ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen:

Der K-Mount und ich wurden im gleichen Jahr auf den Markt geworfen, ich bin also auch nicht mehr so ganz jung aber auf jeden Fall kompatibel ;)
Bei Pentax bin ich durch meinen Vater gelandet. Seine MX begleitete mich bereits auf Klassenfahrten ab der 4. oder 5. Klasse, und da er irgendwann auch gerne mal wieder selber fotografieren wollte, hat er mir eine MEsuper vorfinanziert, die ich, ebenso wie mittlerweile seine MX, noch immer horte.
Wie so vieles geriet leider auch die Fotografie irgendwann in den Hintergrund. Die "wilden Jahre", mein Studium und ein gepflegter Müßiggang bzw. andere Interessen standen der weiteren intensiven Beschäftigung mit der Kamera irgendwie entgegen.

Ausgerechnet durch ein Mobiltelefon habe ich zum Einen die Leidenschaft für die Fototgrafie wieder-, zum Anderen die Vorteile der digitalen Fotografie entdeckt. Für ein Telefon machte das K800i von SonyEricsson für mein Empfinden verdammt gute Bilder (ich glaube, dass ich damit mehr fotografiert als telefoniert habe), versagte jedoch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Da ich wieder Blut geleckt und die ganzen Objektive meines Vaters noch im Schrank hatte, kaufte ich mir die K200D, die bei schwierigen Lichtverhältnissen zwar auch nicht so ganz das Mittel der Wahl war, mir aber dennoch völlig neue Welten erschlossen hat.
Mittlerweile, die K200D gibt's natürlich auch noch, bin ich mit der K3 unterwegs, die mich vielleicht nicht überfordert aber auf jeden Fall fordert (das Ding kann definitiv mehr als ich, und das macht Spaß!).
Ich hoffe, dass ich es auch ganz bald mal schaffe, ein paar Bilder im Forum unterzubringen.

Jetzt tut mir der lange Text fast leid. Was ich aber noch ganz schnell und überhaupt sagen wollte: Vielen Dank Euch allen für dieses fantastische Forum, in dem ich mich auch als vorerst nur lesender Gast ab dem ersten Tag sauwohl gefühlt habe und in dem es mir mit jedem Tag sauwohler wird :cheers:

Viele liebe Grüße aus Gießen,
Micha

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 14:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hallöchen und "Herzlich Willkommen" :wink:

Hier bist Du definitiv richtig! ;)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Micha, wieso tut Dir der lange Text leid? Ich finde es immer wieder spannend, auch mal ein paar Worte von den Leuten hinter dem Nicknamen und dem Avatar zu erfahren. :ja:

Also dann, auch wenn Du ja schon ein Stück dabei bist: Herzlich willkommen und viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ebenso ein herzliches Willkommen hier im angenehmen Forum aus Oberhessen :cap:

Gießen ist ja gar nicht so weit weg. Da sollte man doch mal so langsam über ein UT mitten in Hessen nachdenken.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Na denn ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum Micha.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ja, Hallo und herzlich Willkommen :wink: . Wir freuen uns über jeden netten Neuzugang.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Micha, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen aus Baden-Württemberg. :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Micha und herzlich Willkommen von der Elbmündung :hat:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hallo Micha,
schöner Einführungstext!
Ein herzliches Willkommen aus Berlin! :hat:
Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians !
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Micha,

Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land.

Ich finde es gut, etwas zum (fotografischen) 'Werdegang' zu erfahren, danke dafür -- und viel Spaß hier.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 9) Speisekarte für Freitagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 45
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13
Pentaxians Yearbooks
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3
Hallo ihr Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: Tyro
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz