So 24. Aug 2014, 14:54
Hallo liebe Pentaxians
da ich nun ja auch schon seit einigen Monaten hier bin und mich neulich durch den Thread
beinahe dazu aufgerufen fühlte, auch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, möchte ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen:
Der K-Mount und ich wurden im gleichen Jahr auf den Markt geworfen, ich bin also auch nicht mehr so ganz jung aber auf jeden Fall kompatibel
Bei Pentax bin ich durch meinen Vater gelandet. Seine MX begleitete mich bereits auf Klassenfahrten ab der 4. oder 5. Klasse, und da er irgendwann auch gerne mal wieder selber fotografieren wollte, hat er mir eine MEsuper vorfinanziert, die ich, ebenso wie mittlerweile seine MX, noch immer horte.
Wie so vieles geriet leider auch die Fotografie irgendwann in den Hintergrund. Die "wilden Jahre", mein Studium und ein gepflegter Müßiggang bzw. andere Interessen standen der weiteren intensiven Beschäftigung mit der Kamera irgendwie entgegen.
Ausgerechnet durch ein Mobiltelefon habe ich zum Einen die Leidenschaft für die Fototgrafie wieder-, zum Anderen die Vorteile der digitalen Fotografie entdeckt. Für ein Telefon machte das K800i von SonyEricsson für mein Empfinden verdammt gute Bilder (ich glaube, dass ich damit mehr fotografiert als telefoniert habe), versagte jedoch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Da ich wieder Blut geleckt und die ganzen Objektive meines Vaters noch im Schrank hatte, kaufte ich mir die K200D, die bei schwierigen Lichtverhältnissen zwar auch nicht so ganz das Mittel der Wahl war, mir aber dennoch völlig neue Welten erschlossen hat.
Mittlerweile, die K200D gibt's natürlich auch noch, bin ich mit der K3 unterwegs, die mich vielleicht nicht überfordert aber auf jeden Fall fordert (das Ding kann definitiv mehr als ich, und das macht Spaß!).
Ich hoffe, dass ich es auch ganz bald mal schaffe, ein paar Bilder im Forum unterzubringen.
Jetzt tut mir der lange Text fast leid. Was ich aber noch ganz schnell und überhaupt sagen wollte: Vielen Dank Euch allen für dieses fantastische Forum, in dem ich mich auch als vorerst nur lesender Gast ab dem ersten Tag sauwohl gefühlt habe und in dem es mir mit jedem Tag sauwohler wird
Viele liebe Grüße aus Gießen,
Micha