Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo,

wie viele andere bin ich auch von pentaxinfo abgewandert...

Zu meiner Person:
Thomas, Jahrgang 63, wohnhaft am Bodensee (Westende).

Ich fotografiere seit meinem 16. Lebensjahr - mal mehr oder weniger aktiv. Mit Pentax habe ich mit der Super A angefangen. Dann mit der MZ-7 weitergemacht. In dieser langen Zeit habe ich ausschließlich Dias auf Kodak Ektachrome gemacht.
Irgendwann Anfang 2000 gab es dann mal eine schöpferische Pause. Ich hatte über viele Jahre Vorträge mit 6 Kodak Carousell Projektoren gehalten - da war dann mal die Luft raus.

Vor knapp drei Jahren bin ich wieder eingestiegen. Diesmal dann digital mit der K-7. Bald kam dann noch die K-5 dazu. Ansonsten habe ich meine Ausrüstung soweit angegeben (Profil).

Mein Gebiet ist vor allem Landschaftsfotografie (natürlich auch Städte). Wobei ich mit den Möglichkeiten, die sich heute mit der Technik bieten, auch gerne experimentiere (LightPainting, High-Speed-Fotografie, Timelaps). Aber das sind eher Dinge für den Winter.

Wenn ich nicht fotografiere (was eher selten vorkommt), gehe ich meinem zweiten Hobby nach: dem Segeln. Ich habe das Glück ein kleines Boot hier am See zu haben.

Beruflich bin ich seit mehr beinahe 15 Jahren im SAP-Bereich tätig. Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung zum Schriftsetzer (später Mediengestalter) habe ich ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung.
Softwaretechnisch verwende ich Adobe Lightroom und Adobe CS5 und die üblichen Neben-Programme wie Photomatix, Hugin und PTLens. Videos (Timelaps) verarbeite ich mit Pinnacle Studio 15.

Als Einstand ein Bild von vorgestern. Bei Vollmond bin ich mit dem Boot an eine sehr einsame Stelle am See, die mir vor kurzem aufgefallen ist...
Exifs wären hier sinnlos. Das Bild ist aus 15 Aufnahmen gestackt.

Tja, ich glaube dann habe ich alles gesagt, oder? Falls nicht, einfach fragen.

Ciao Thomas


_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Thomas, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Hallo Thomas !
Willkommen im Forum !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Thomas,

na das ist doch mal klasse, dass Du auch hier mitmachst :bravo: freue mich schon sehr auf die Fotos vom Bodensee :2thumbs:
Ein größerer Teil der Ex-Pentaxinfo-Familie ist ja schon hier und dieses Forum ist sowas von gemütlich und alle sind sehr nett, das passt ausgesprochen gut.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:18
Beiträge: 92
Wohnort: Siegen
Grüße aus dem Siegerland an den Bodensee / Hallo Thomas,
schön Dich auch hier zu lesen !! :thumbup:

_________________
Grüße aus dem Siegerland - rogedori



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 22:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Na das ist doch mal ein schöner Einstand, bin schon auf mehr Bilder gespannt!

Herzlich Willkommen im Forum aus der anderen Ecke Deutschlands. :) :wink:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo Thomas,
auch von mir "Herzlich Willkommen". Ich freue mich schon auf Deine tollen Bodensee-Bilder.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Westende Bodensee" Baden-Württemberg heißt? Falls ja: herzlich Willkommen aus dem Ländle von einer, die bei "westlicher Bodensee" immer ein wenig neidisch wird. Und falls nicht Ba-Wü: Trotzdem herzlich willkommen :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Hallo Thomas, schön Dich zu lesen. :cap:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß vom See
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo und danke für die Willkommens-Grüsse.

@Evelyn: Ja, Westende = westlicher Bodensee. Ort steht auch schon im Profil. D.h. also am Überlinger See (falls du dich auskennst).
Für mich der schönste Teil vom See :mrgreen:
Die Höri ist natürlich auch sehr schön oder, wie Otto Dix mal sagte "zum Kotzen schön".

Schön, hier viele alte Gesichter zu treffen.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüss Euch
Forum: Hallo Forum
Autor: Beda
Antworten: 17
Gruss vom Belchen (Schwarzwald) [NMZ]
Forum: Reisefotografie
Autor: finlan
Antworten: 0
Gruß aus dem Taunus - NMP
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 6
Gruß aus MG
Forum: Hallo Forum
Autor: Click60
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz