Di 5. Feb 2013, 17:24
dl4mw hat geschrieben:Aber, um den Threadtitel mal aufzugreifen, was war besonders schwer an der Geburt?
Ralf
Naja, es hat mich insgesamt ein halbes Jahr gekostet, bis ich mich dazu durchgerungen habe. Meine Ausrüstung war zwar mit 40D, 2 Objektiven und nem guten Blitz noch Verhältnismäßig klein, aber dennoch "verbrennt" man ein wenig Geld.
Des Weiteren liest man ja gerade bei Pentax einige Stimmen, die dagegen sprechen, von wegen "fehlende Fremdherstellerunterstützung, schlechtes Blitzsystem, sch*** Autofokus, ist-eh-bald-tot, kein VF, keine Superteles und sonstiges"
Geringe Zweifel habe ich natürlich immer noch, habe aber für mich entschieden, dass ich mit den "Nachteilen", sofern es denn teilweise wirklich welche sind, leben kann.
Vor allem die gute BQ in kleinem Body, die Wetterfestigkeit, 100% Sucher und ein paar nette Gimmiks (wie zum Beispiel der Astrotracer) haben mich dann doch dazu bewegt, es einfach mal zu wagen. Und wie war das mit "Think different" (Nein, ich verwende KEIN Apple (mehr)

) Außerdem finde ich es immer gute, auch "den Kleinen" mal ne Chance zu geben
Wenn man sich gerade bei Flickr oder sonstigen Portalen umsieht, fällt schon auf, dass es sehr wenig richtig gute (besser gesagt professionelle) Fotos mit Pentax gibt, da fragt man sich schon, ob das richtig so ist, aber das kann man ja ändern *hrhrhr* Und vereinzelt gibt es schon immer wieder Ausnahmen, die zeigen, dass es geht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Gruß