Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwere Geburt
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch von mir ein freundliches "huhu". :cap:
Und interessante Diskussion.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwere Geburt
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Jörn,

willkommen im Club :thumbup:

Deine Antworten waren nett zu lesen. Zu dem einen oder anderen möchte ich doch etwas sagen:

1. Totgesagte leben länger :mrgreen:

2. Lichstarkes UWW: Ich fotografiere auch oft Landschaft mit Sternenhimmel. Zum einen solltest du da mal das 14mm f2.8 von Pentax anschauen.
Ich kenne hier min. zwei, die das haben.
Zum anderen denke ich mal mit Nachbarforum meinst du das blaue. Dann kennst du sicher auch Photonenfalle.
Er fotografiert (glaube ich) mit Canon und hat auch die Erkenntnis gewonnen, dass das mit den lichstarken UWW die sauteuer sind Quatsch ist.
Günstiger ist es dann in eine Nachführung zu investieren. Ich habe mir die Vixen Polarie gekauft und belichte damit locker 2 Minuten ohne einen Strich zu haben.
Im Gegenteil - die Qualität ist besser als früher. Und das stacken spare ich mir jetzt auch :ja:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwere Geburt
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,
jornography hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Klar braucht das Zeit! Wenn ich eine Canonikon zum ersten Mal in den Händen hielte, ich wäre vermutlich ähnlich überfordert.
...

... Gibts eigentlich ein Custom Menu, wo ich viel gebrauchte Funktionen hinlegen kann?

Ob ich den BG brauche, oder nicht muss ich mal abwarten...


Mir hatte jemand am Rheinfall eine Canon in die Hand gedrückt, um ihn und seine Frau zu fotografieren - war das erste Mal, daß ich mit einer Canone fotografieren sollte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das was geworden ist... :ugly: Das Sucherbild war unscharf (dioptrienausgeich?) und AF-Felder haben auch nicht aufgeleuchtet... ':-\
Mit der K-r, die mir einer etwas später in die Hand drückte, hatte ich keine Probleme... :mrgreen:
Will sagen: anderes System, anderes Handling. Also normal - Du wirst Dich schnell dran gewöhnen.

Und ja, es gibt ein Custom-Menü, nennt sich "User", da kannst Du 5 verschiedene Grundeinstellungen abspeichern.

Was den BG angeht - erst hatte ich auch gemeint, den brauche ich nicht, da ich auch so gut mit der Größe klarkomme. Nun ist das Ding drauf und ich nehme den nicht mehr ab. Auch wenn die K5 so zur "Ritter Sport" wird: Quadratisch, praktisch, Gut!
Behalte das Ding erstmal, irgendwann wirst Du den nützlich finden. 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwere Geburt
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Auch von mir eine BG Empfehlung. Da gibt es China Nachbauten so um die 60-90 EUR in der Bucht und bei Amazon (woanders wohl auch), das kann man schon wagen, ist aber nicht WR. Ich nutze selbst so einen BG seit zwei Jahren nach Bedarf und bin damit sehr zufrieden.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwere Geburt
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Willkommen im Forum,
ja, es ist wirklich nett und informativ, das konnte ich auch schon schnell feststellen.
Die ganzen Einstellungen, die man selber vornehmen kann: bin seit kanpp 2 Woche in jeder freien Minute dran und teste und probiere. Irgendwann habe ich alles da und so, wie ich es brauche. Das ist eins der tollen Sachen bei der K5 ect. Ich staune immer wieder.
Gruß Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stativ für schwere Weitwinkel-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: XiYi
Antworten: 31
Kurz nach der Geburt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz