Ja, das mit der größeren Verbreitung bei Flickr denke ich auch.
@Ralf: Ja, ich nehme an, wir hatten die gleichen Gründe. Ich habe mir bei dem Canon Objektivpark oft gedacht "Mann, das und das wäre geil, was ne traumkombi", aber leisten könnte ich mir das dann doch nicht. Zumindest nicht, ohne auf Dinge die mir wichtig sind zu verzichten. Und mitschleppen will ich das ganze dann eh nicht. Und sollte ich mal wirklich genug Geld haben (und somit Geld im Überfluss) um ne die Traumkombi zu kaufen, kommts auf die Paar Euro, die ich durch einen erneuten Wechsel sparen würde, auch nicht an. Das einzige, was mir eventuell mal fehlen könnte, ist ne wirklich Lichtstarke UWW Festbrennweite (so 1.4 oder 1.8), aber nun denn. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal das 11-16 von Tokina im Pentaxkleid kommt.
Und ich sollte glaube ich aufhören, mir über meinen Gebrauchtkauf Gedanken zu machen, gerade jetzt wird im Nachbarsforum ne K-5 mit 18-135 für 700 angeboten (mit Restgarantie), was ein Spottpreis, da habe ich ne Menge mehr gelöhnt. Aber hinterher ärgern kann man sich immer. Spätestens wenn die Cam da ist, hört das hoffentlich auf.
Grüße
PS: Achja, spätestens, als ich den Forenslogan gelesen habe, wusste ich dass ich hier richtig bin