Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Herzlich willkommen! :wink:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, nach all den freundlichen Begrüßungen bedanke ich mich sehr und kann auf meine erste Serie von Bildern hinweisen, die man hier bewundern (kritisieren) kann:

Eigentlich sollten es Fotos eines anderen Weihnachtsmarkts sein, aber die habe ich noch nicht fertig. Kommen dann in den nächsten Tage noch hinterher...

Bis die Tage und viele Grüße vom Dunkelmann :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Dunkelmann hat geschrieben:
...die Bildqualität der K-5er ist sicher nochmal einen Tick besser als die der K-30....


Da irrst Du. Die Bildqualitaet der K-30 liegt zwischen K-5 und K-5II; und da ist nicht viel Platz... :shock: :mrgreen:

Und nochmal ein "Herzliches Willkommen" aus dem Bergischen Land :!:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön für die nette Vorstellung! Herzlich willkommen bei uns! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:10
Beiträge: 270
Wohnort: Im moselfränkischen Teil des Saarlandes.
Auch von mir
- ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians

_________________
Glückauf,
Edwin

Jetzt schalt' endlich den Rechner aus und geh' fotografieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Danke nochmal an alle. ;)

Heribert hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
...die Bildqualität der K-5er ist sicher nochmal einen Tick besser als die der K-30....


Da irrst Du. Die Bildqualitaet der K-30 liegt zwischen K-5 und K-5II; und da ist nicht viel Platz... :shock: :mrgreen:


Hm, auch schon aufgrund der Tatsache, dass die Raws bei der K-30 nur 12 Bit haben und die der K-5er (damit meinte ich in dem Beitrag vorher sowohl die K-5 als auch K-5 II) immerhin 14 Bit, dachte ich, dass da etwas mehr zu holen sein dürfte. Hat die K-5(II(s)) nicht auch einen anderen (besseren) Sensor? Naja, wie dem auch sei. Der Unterschied in Sachen Bildqualität dürfte für mich in der Realität tatsächlich vernachlässigbar sein, solange vor allem auch keine exzellenten Objektive davor hängen. Und am Ende gilt wie immer: ein guter Fotograf macht auch mit einer einfachen Kamera gute Fotos, ein Anfänger selbst mit einer High-End-Ausrüstung nicht... ;) Also sehe ich erstmal zu, das Handwerk besser in den Griff zu bekommen, während ich mir sicher bin, mit der K-30 schon ein sehr gutes Gerät in Händen zu halten. :2thumbs:
Wenn ich mit Freunden oder Kollegen spreche, die in der Regel Canons haben (550D z.B.), dann schmunzele ich schon immer etwas, wenn ich höre, dass die eigentlich nicht über ISO 800 hinaus gehen wollen. Ich habe mit der K-30 schon Bilder bei ISO 6400 gemacht, die durchaus sehr brauchbar waren. Klar ist da etwas Rauschen zu sehen beim Reinzoomen, aber das ist kein Problem. Schließlich geht es (mir) doch um die Frage, ob ich in einer Situation überhaupt ein taugliches Foto machen kann oder eben nicht. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
annajo hat geschrieben:
Auch von mir
- ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians


Ich fühle mich schon recht heimisch hier. Danke für die freundliche Begrüßung. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Herzlich willkommen. Dein Werdegang ist interessant zu lesen und mit der K30 hast du ein wirklich gutes Werkzeug in der Hand.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin zusammen ...
Forum: Hallo Forum
Autor: martindehn
Antworten: 28
Huhu bin neu hier :)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andrea25
Antworten: 15
Total tote Hose hier
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 10
Benutzt jemand hier Instagram?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 35
Kanusport: Hier trainiert die deutsche Kanuelite
Forum: Sport und Action
Autor: Fischer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz