Justus18 hat geschrieben:
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Einstellung könnt ihr mir so ungefähr empfehlen? Worauf muss ich achten?
Edit: Habe nun auch das Sigma 70-300. Vielleicht geht es damit besser? Bei den Bildern war das originale Objektiv von der K-S2 drauf
Ein Teil deiner Frage wurde ja schon beantwortet.
Ich habe mir mal deine EXIF Einstellungen angesehen- also 18 und 20mm bei dieser Entfernung sind, wie du ja selbst sehen kannst, absolut nicht zu gebrauchen denn du willst ja letztendlich
uns etwas zeigen.
Also näher ran- geht nicht weil Wasser dazwischen

- was bleibt ist der Einsatz eines Teles!
Da du nunmehr ein passendes Teil besitzt sollte es auch zum Einsatz kommen. Die Brennweiteneinstellung solltest so einstellen dass du einen Kompromiss zwischen VG (Vordergrund) und HG erzielst.
Anhand von Probeaufnahmen wirst es dann selbst sehen was besser aussieht
Dann nicht vergessen auch mal paar Schritte hin und her zu laufen um evtl. einen dieser Pfosten als Gestaltungsmittel mit einzubeziehen- das sind alles Kleinigkeiten die in einem Bild eine enorme Wirkung erzielen können.
Achte auf Schärfe- bei den längeren Zeiten solltest für solche Aufnahmen unbedingt ein Stativ benutzen- sonst wird das ebvenfalls nix.
Denke damit kannst schon mal was anfangen.
LG
Ernst