Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschlusszeit
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:00 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Es gibt ja die Möglichkeit an der K-30 Belichtungsreihen durchzuführen.
Dabei stelle ich ja erstmal den "Abstand" ein zwischen hell und dunkel und dann wo der mittlere "Strich" auf der Skala ist .
Z.B wird mit dann Angezeigt +-1 EV wobei die mittlere Einstellung auf der Null liegt.
Soweit so gut.
Im Menu wird mir nun die Verschlusszeit angezeigt. Im Dunkeln z.B 10 Sek. von welcher Einstellung ist das? Von +1 oder -1 oder 0?
Bei 10 Sek ist es ja noch nicht so dramatisch, was ist bei 30 Sek Verschlusszeit. Wenn ich die Werte auf +5+4+3 einstelle. Belichtet er dann auch entsprechend länger? z.B 30,40,50 Sek?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschlusszeit
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Meines Wissens gilt die Obergrenze von 30s Belichtungszeit auch für Belichtungsreihen, so daß keine 40, 40 etc. Sekunden möglich sind. Längere Zeiten nur in B.

Die angezeigte Belichtungszeit gehört glaube ich zu dem ersten Foto der Reihe, wobei Du die Reihenfolge ja festlegen kannst. Da bin ich mir aber nicht sicher. Probiere doch mal aus und poste hier das Ergebnis :-)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschlusszeit
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 10:29 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Noch eine Frage hinterher, gibt es die Möglichkeit die Belichtungsreihen einzustellen + die 2 Sekunden Selbstauslöser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschlusszeit
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
mbottrop hat geschrieben:
Noch eine Frage hinterher, gibt es die Möglichkeit die Belichtungsreihen einzustellen + die 2 Sekunden Selbstauslöser?

An der K20 geht es, wobei die Kamera zwischen jeder Auslösung 2 Sekunden Vorlauf hat.
Du must in den Einstellungen auf "Belichtung durch einen Tastendruck" gehen.
So heisst der Menüpunkt in der K20

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verschlusszeit und Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FHM
Antworten: 10
Überbelichtet trotz hoher Verschlusszeit?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mariojericko
Antworten: 10
Kürzere Verschlußzeit nicht die bessere Wahl ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HaDi
Antworten: 6
Daten zum Foto: Datum, Zeit, Verschlußzeit, Blende,...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ätti-Hovi
Antworten: 2
Verschlusszeit zu lang oder technisches Problem?
Forum: Technische Probleme
Autor: Diox
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz