Hi,
überwiegend sehr schöne Bilder, bei denen die eine oder andere Kleinigkeit sicherlich noch verbessert werden könnte, aber auch so gefallen sie mir schon recht gut.
Das meiste wurde wohl schon genannt, trotzdem hier meine bescheidene Meinung wäre wie folgt:
#1 Wäre das Horn nicht abgeschnitten, würde auch genug Luft über dem Ohr sein. Das Auge nicht im Schatten wäre auch toll, aber sonst ein prima Bild.
#2 Links etwas enger beschneiden, dafür unten mehr Luft geben, soweit bis der Schatten vom Maul ganz mit drauf ist, das wäre es fast perfekt, aber auch so ist ein klasse Bild.
#3 Schwieriges Bild, is nicht so meins, wäre bei mir wahrscheinlich dem Löschbutton zum Opfer gefallen.

Zu viel be- oder abgeschnitten, links der Schwanz, oben der Rücken, rechts der Kopf und insgesamt fehlt mir das eigentliche "Hauptmotiv".
#4 Oben etwas mehr weg (am besten gleich so viel das dieser "graue Balken" nicht mehr zu sehen ist), dafür unten mehr Luft lassen, das die Pfote ganz mit drauf ist. Vlt. mehr ran zoomen und tiefer halten. Ansonsten interessantes Tier und tolle Aufnahme, gerade mit den Ästen und dem toll getroffenen Gesicht.
#5 Sehr schön, aber dichter ran zoomen, so das der "Hauptaffe" weiter links, fast am Rand liegt.
#6 Auch klasse, aber auch hier dichter an den Affen ran und mehr aus der Mitte raus.
#7 Auch hier aus der Mitte raus rücken, oben etwas enger und unten den Fuß dran lassen und nach Möglichkeit vorher den unscharfen Grashalm abzupfen

, ansonsten ein klasse Schimpansenportrait.
#8 Dichter ran, Affe und Baum nach links wandern lassen. Ggf. den Fellkragen bei diesen Temperaturen abnehmen lassen.
#9 Super klasse Bild.

Ggf. links den Schatten weg und die beiden Eisenstangen absägen oder kurzzeitig zur Seite biegen

, aber auch sonst ein super tolles Bild.
#10 Vlt. von etwas weiter rechts fotografieren damit das Haus mit dem Fesnter nicht im HG ist, sonst klasse.
Insgesamt könnten alle Bilder vlt. einen Tick dunkler sein....oder mein Monitor heller?