Fr 18. Sep 2015, 20:48
Sa 19. Sep 2015, 00:34
Oliver.D hat geschrieben:ein Tip: voher die Linse leicht anhauchen. = damit erziele ich seit vielen Jahren eine klare Frontlinse![]()
Mo 21. Sep 2015, 22:47
Mo 21. Sep 2015, 23:53
Scynja hat geschrieben:Ich habe jetzt auch schon ein erstes defektes DNG gefunden (1-2 Wochen davor geschossen). Ein Rechtsklick auf die Datei dauert jedes mal 10+Sekunden. Die Datei lässt sich zwar in der Bild und Faxanzeige anzeigen, jedoch bekomme von Photoshop eine Fehlermeldung an den Hals geworfen und kann sie nicht öffnen. Vielleicht hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem und wisst, ob man die DNGs reparieren kann? Bei dem Bild ist das jetzt zwar nicht tragisch, da dort "nur" eine Tür abgelichtet wurde, aber man weiß ja nie was es beim nächsten mal sein wird.
Fr 9. Okt 2015, 22:21
Fr 9. Okt 2015, 22:29
Sa 10. Okt 2015, 00:04
Sa 10. Okt 2015, 00:37
Scynja hat geschrieben:Allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie denn eine Sonnenblende vor Fingerabdrücken schützen kann. In der tat ist eben diese bei mir der Hauptverursacher (wenn nicht gar einzige Verursacher) von Fingerabdrücken. Wenn du mal probierst den bereits entfernten Objektivschutz blind durch die Blende greifend zu entfernen, dann weißt du wovon ich rede
Sa 10. Okt 2015, 06:07
Scynja hat geschrieben:Allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie denn eine Sonnenblende vor Fingerabdrücken schützen kann. In der tat ist eben diese bei mir der Hauptverursacher (wenn nicht gar einzige Verursacher) von Fingerabdrücken. Wenn du mal probierst den bereits entfernten Objektivschutz blind durch die Blende greifend zu entfernen, dann weißt du wovon ich rede
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz