Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 18:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo,

ich zeige euch hier ein Bild, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Andere sagen, ich sei zu pingelig, es wäre doch mehr als nur o.k. Um niemenden nichts zu suggerieren, gebe ich erstmal keine Erläuterung. Frage an alle: Wie stuft ihr es ein? Dazu 6 Kategorien: Tonne, NMZ, dem Model verschenkbar, im Internet sozialmediafähig, Internetfotogaleriefähig, Top? Gerne auch kurze Begründungen oder Tipps.



VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 18:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
NMZ

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 19:23 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
So wie es jetzt ist: NMZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich sag mal NMZ,
denn Tonne ist es definitiv nicht und mit "dem Model verschenkbar, im Internet sozialmediafähig" kann ich nicht allzufiel anfangen :ka:

Grün ist zwar die Hoffnung aber irgendwie will da der Funke bei mir nicht über springen...
Sie ist zwar Bildhübsch, wirkt auf dem Photo aber etwas steif. Beim Gesichtsausdruck bin ich noch am grübeln... :kopfkratz:
Die farbliche Gestaltung sowie der Schnitt bzw. die Bildaufteilung sind für mich irgendwie unrund...
Sorry dafür, ich würde dir gerne sagen was ich anders machen würde, aufgrund mangelnder Kenntnis kann ich das aber leider nicht :oops:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
apollo hat geschrieben:
So wie es jetzt ist: NMZ.

+1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja das Licht passt nicht Gesicht zu dunkel NMZ
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 05:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich würde es auch als NMZ einordnen.

Es fehlt das Licht von vorne oder von der Seite, entweder per Blitz oder Studioleuchten, evtl. mit Reflektor.
Dann würde auch der Funke auf den Betrachter überspringen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo Holger,

..... hmmm ... Ich gehe mal davon aus, dass Bauchtanz nicht in einem Studio oder bei dir zu Hause stattgefunden hat. Die Vorredner haben Recht, es fehlt beim Licht. Schwer zu sagen woran es liegt. Der Hintergrund scheint kräftig beleuchtet, genau das Licht, das dem Model fehlt. Ohne Kenntnis der wirklichen Umstände und Örtlichkeit, denke ich, ein Reflektor hätte vielleicht was gebracht oder eine aktive Lösung (z.B. nehme ich dafür eine tragbare Beauty Dish, die mit Klett am Blitz festgemacht wird).
Die Pose und Bildschnitt sind i.O.
Verloren ist das Foto nicht, mit LR, Luminar oder Capture One lässt sich da noch ordentlich was retten. So wie es jetzt ist: "dem Model verschenkbar", nach Bearbeitung womöglich "Internetfotogaleriefähig".
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
"dem Model verschenkbar"

- Schöne Schärfe
- Die Hände wirken natürlich

- Auch ich tue mich mit dem Hintergrund sehr schwer: der hellste Punkt links neben dem Model ist auf meinem Monitor beinahe unangenehm. Vielleicht Sättigung und Helligkeit des Hintergrunds zurücknehmen?

- Bei den Hauttönen des Models ist es schwieriger: ich sehe fast nur Mitteltöne. Ich könnte mir zwei Richtungen vorstellen.
a) deutlich mehr Kontrast: dunkle Bereiche fast "absaufen" lassen und die "helleren" Bereiche wirklich hell werden lassen
b) etwas mehr Kontrast: dunkle Bereiche so lassen, aber die helleren Bereiche weiter hochziehen

- Schnitt: kann man so machen. Vielleicht mal Kopf + Oberkörper bis zur Hüfte probieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schemessa
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo,

danke für die schnellen Antworten auf meine Frage. Ich möchte es noch ein wenig stehen lassen, damit andere auch noch eine Chance haben, zu reagieren.


norbi hat geschrieben:
Ich sag mal NMZ,
denn Tonne ist es definitiv nicht und mit "dem Model verschenkbar, im Internet sozialmediafähig" kann ich nicht allzufiel anfangen :ka: ...

Gruß Norbert



Aufgrund Norbis Kommentar noch eine kurze Erklärung zu den Kategorieren: "mit dem Modell verschenkbar" meinte ich - man kann das Bild ihr überlassen, sie freut sich darüber und es ist nicht peinlich, wenn sie es anderen, ihr bekannten Personen zeigt und "mit im Internet sozialmediafähig" meinte ich, dass man es auf Seiten wie Facebook o.ä. einstellen könnte - dort ist ja der Anspruch sowohl von Bildgröße/Qualität etwas geringer als z.B. Internet-Galerieseiten wie z.B. die Pentaxgalerie oder wenn wenn ich z.B. eine eigene Präsentationsseite zum Fotohobby aufmachen würde.


Einige(Apollo, Warrick) von euch meinten auch, dass es über EBV noch wesentlich aufwertbar wäre. Da würde ich mich entweder direkt hier oder auch über eine PN mit konkreteren Vorstellungen freuen, da ich mit der Anwendung dieser Möglichkeiten bei Portraits nur wenig vertraut bin.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz