Wenn die Ausgangsfrage des Threadstarters noch aktuell ist, dann ist das Bugdet limitiert.
Wenn dazu der Standort zum fotografieren nicht in der ersten Reihe ist, sondern weiter hinten, so wäre ein DA 35/2,4 vllt nicht so ideal für einzelne Personen/Kinder.
Ich möchte, bedenkt man das Bugdet, nochmal die KX erwähnen. Ok, ist nicht WR, dafür aber High-ISO fähig. 150-180€ sollte man einkalkulieren, wenn dieses Kameramodell, obgleich schon älter, in Betracht kommt. Die KS-1 wird völlig zu recht genannt. Mit 100€ mehr Invest ist man dabei.
Was mir noch eingefallen ist.. falls überhaupt lichtstarke manuelle Zooms in Betracht kommen...das Tokina ATX 60-120/2,8. Selten, aber gut und nicht zu teuer.
Ansonsten eben das DA 50/1,8. Was weitwinkligeres, wenn man nicht ganz vorne steht, würde ich nicht wählen für so eine Aufgabe. Auch hier ist ein manuelles 50er, da lichtstark evtl. noch eine Alternative.
Vorab ist es, wenn vor Ort möglich, sicher eine sehr gute Idee, die Lichtsituation zur Tageszeit der Aufführung zu testen.