Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:36 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
@zeitlos, @Heribert, das 18-135 angeschraubt, der Sucher zeigt was er soll. Alle Aufregung war umsonst. Es hat sich bewahrheitet was man vermutet hat, der Adapter und die F-Objektive waren nicht kombatibel mit dem K Bajonett.
Hat leider etwas gedauert aber der Markt hat es kurzzeitig geliefert. War nicht so einfach, da das Objektiv bei mehreren Händlern nicht auf Lager war.
Nun ist ausprobieren angesagt, die ersten Versuche sind überraschend gut.
Also "Pentax", lernen wir uns kennen, werden wir Freunde.

Danke nochmal an Alle,

mfG
werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Prima, da freu ich mich!
Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt ohne schwerwiegende komplikationen weitergeht. :thumbup:
Und: manchmal soll liebe auf den zweiten Blick ja auch toll sein... ')

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Schlimmer wäre es gewesen, wenn der Fehler nicht erkannt worden wäre und weiter auf Pentax geschimpft würde .
Vielleicht wäre ja die Pentax wieder verkauft worden und allen davon abgeraten, wie schlecht doch Pentax sei.
Zum Glück gibt es aber dieses Forum :clap:

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 11:04 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
@Asphaltmann,
Hätten wir die Ursache nicht gefunden, hätte ich das Angebot uns auf der A81 zu treffen wahrgenommen. Danke nochmal für das Entgegenkommen.
Es war ja ein Wunschkind, das hat man schon auf den ersten Blick "lieb".

tux31, sicher hätte ich nicht Pentax die Schuld gegeben, aber einen Defekt habe ich schon in Betracht gezogen. War ja nicht, ich denke mal ich hab so manchen mit der Beschreibung "meines" Sucherbildes überfordert. So häufig scheint das nicht vorzukommen dass eine Kombination aus Adapter und F-Objektive ein "kein Bild" erzeugen.

es ist ja alles gut geworden, aber, eine Geburt mit Hindernissen war es schon. Dafür hatte ich auch ausgezeichnete Hebammen.

Dank an Euch

werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Werner,

freut mich, dass es noch geklappt hat! Ich hoffe, Du wirst weiterhin viel Spaß mit dem Baby haben. Es ist eine tolle Kamera, hat nicht umsonst die ganz großen Preise abgeräumt. Ich hoffe, sie leistet Dir gute Dienste!

Viel Spaß damit! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 11:05 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
Gesendet: Freitag, 11. Juli 2014 um 14:11 Uhr
Von: photo_ger@ricoh-imaging.eu
vielen Dank für Ihre Anfrage
Betreff: Re: / PRI-20140703-0053

sehr wahrscheinlich hanengt dieses Phaenomen mit dem Adpatering zusammen;
denn 4.5 *1.5 = 6.75 Blendenöffnung

RICOH IMAGING D/A/CH Technischer Support


Hat zwar 8Tage gedauert aber die Vermutung stimmt.

Gruss
werner
PS: und ein schönes Wochenende


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die Pentaxians sind halt schneller als ein technischer Support... :mrgreen:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Waldwanderung ...neue Bilder Seite 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 35
Hallo zusammen, ich bin der neue
Forum: Hallo Forum
Autor: DonBergi
Antworten: 16
K-S2: neue Formware version 0.00?
Forum: Technische Probleme
Autor: Zampel
Antworten: 3
Pol-Filter Anwendung- neue Beispiele
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hooky69
Antworten: 33
Panasonic wird 2 neue KB-Kameras vorstellen (angeblich)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz