Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 15:40 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
@Tiska, nein habe ich nicht, wie könnte ich. Du hast wahrscheinlich wie die Anderen nur das informativste für mich gewollt.
Heute habe ich das 18-135 geordert . Zum spielen, vorerst. Mir schwebt ein grösseres Telezoom vor, womit ich auch mal
einen Laubsänger vor dem Schwan ansprechen kann. Die Pentax ist schon ein schönes Teil, wuchtiger als die D5100,
schwerer, aber die Haptik ist einmalig.

lG
werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
du wirst sehn das 18-135er ist ein schönes spielzeug,das dir lange freude machen wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 16:00 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
@ASTS, na da machst Du mir aber eine grosse Freude, nach all den Irrungen und Wirrungen.

die besten Grüsse
aus der Kurpfalz

werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
das 18-135er war mein erstes gekauftes objektiv nach den kit linsen 18-55 und 50-200 und ich habs nie bereut ,allerdings für innenräume ,kirchen ists ein wenig zu lichtschwach,da empfehl ich dir ein manuelles samyang 14mm 2.8, beim tele dürfte das da *300 schon das beste sein.

das 18-135 ist so universell ,schnell und klein das es dir an die kamera wachsen wird 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7389
Wohnort: bei Köln
Auf vielfachen Wunsch (unter anderem meinem :mrgreen: ) verbaut Pentax seit der K-7 wieder etwas dunklere Einstellscheiben. Das hat fuer Nutzer von "Dunkelzooms" den Nachteil, dass das Sucherbild etwas duester, grisselig, unklar erscheint. Die Nutzer lichtstarker Objektive koennen aber so viel exakter den Schaerfeverlauf beurteilen und somit auch besser manuell fokussieren :ichweisswas:
Weiterer Vorteil der etwas dunkleren Scheiben ist die exaktere halbautomatische Belichtungsmessung via gruenem Knopf bei alten Objektiven. Solche Scheiben gibt es auch als Zubehoer fuer alle moeglichen Kameras von Katzeye z.B. Es ist also tatsaechlich kein Bug sondern ein Feature :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 07:26 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 33
@Heribert, das erhellt ja meine Probleme. Aber mir erschliesst sich nicht der Vorteil. Das Sucherbild zeigte mir weder Sonne noch Schatten, es war einfach 30 Min. nach Sonnenuntergang und das durchgängig hinter Moskitonetz. Über LiveView ist das Alles anders, da erscheint es 1:1. Wenn man aber nur über LV einstellt, dann kommt das Problem bei Sonnenschein. Sonne und Monitor passt ja nicht so gut zusammen. Aber ich bin guter Dinge und hoffe auf eine bessere Sucheranzeige als mit meiner ( rein zu Forschungszwecken ) Objektiv/Adapter Kombination.

Grüsse
werner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Was meinst du mit "weder Sonne noch Schatten" ?
Ich finde du solltest dir etwas Zeit nehmen und so schreiben damit klar ist was du meinst.
Sonst schreibst du 3 mal weil keiner kapiert was du uns damit sagen willst, und hast am Ende viel länger gebraucht.....und die anderen User ebenfalls. ;)

Der Sucher der K-3 gehört zu einen den besten auf dem DSLR Markt z.b. mit 100% Sucherbild.
Wenn du da kein "normales" Bild hast stimmt was nicht (adapter z.b.).
Ohne Objektiv sollte der Sucher hell und klar sein. Aber eine ganz feine Struktur der Mattscheibe kann man erkennen.
Du könntest das Sucherbild mit Adapter und Nikonobjektiv auf der K-3 doch mal mit deiner Nikon fotografieren und hier einstellen....ich denke das sollte hier erlaubt sein. ;)
Wäre auch interessant, falls sich noch jemand gedanken über diesen Adapter macht.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So wenig wie Dein Sucherbild nach Deinen Angaben erhellt ist, so wenig erhellend sind Deine Beschreibungen.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Angebot des Forenusers annimmst, Dich mit ihm zu treffen. Das könnte Deine Probleme schnell zerstreuen. Oder (wie bereits vorgeschlagen) dass Du in einem Geschäft mal ein Pentaxobjektiv dran schraubst. Oder dass Du (wie bereits vorgeschlagen) ein Bild von Deiner Kombination machst. Das würde mich auch interessieren. Oder dass Du Dein Problem einem Freund zeigst, der es hier schildern soll.

Sonst bleibt der unschöne Beigeschmack (bei mir), dass Du mit den Antwortenden Deinen Spaß hast. Tut mir Leid, dieses Eindrucks kann ich mich nicht erwehren.

Es dreht sich im Kreis. Warten auf das 18-135mm ist wohl die Losung der Stunde, oder?
Wenn Du es ernst meinst, wünsche ich Dir nichts mehr, als dass Du mit der Pentax bald Spaß haben wirst, also bitte nicht falsch verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7389
Wohnort: bei Köln
Nikaxpan hat geschrieben:
... Aber mir erschliesst sich nicht der Vorteil. Das Sucherbild zeigte mir weder Sonne noch Schatten, es war einfach 30 Min. nach Sonnenuntergang und das durchgängig hinter Moskitonetz.


Das kann es auch nicht, weil Du kein lichtstarkes Pentax Objektiv an der Kamera hast. Der Adapter duerfte das Auflagemaß noch verlaengern. Das ergibt mit einer Ausgleichslinse einen weiteren Lichtverlust. Und die eingbaute Blende? (des Adapters) ist natuerlich eine Arbeitsblende und keine Springblende (wie an der Nikon). Das heißt: es ist noch dunkler als Du es einstellst :geek: Wenn der Adapter gar keine Blendeneinstellung hat ist die Sache noch klarer bzw. dunkler :klatsch: Bei den Objektiven ist die Blende doch immer zu. Nur das Sigma koennte einen Blendenring haben :ka:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pentax K-3. Sucher
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
evtl in der k-3 mal in den einstellungen "blendenring" verwenden auf ein stellen. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kölnserie....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 0
Schmetterlinge im... Sucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 16
welche neue DSLR für meine k-x?
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 64
16:9 Format mit K30/K50 - Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 5
Hat schon jemand das neue Windows 10?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz