Do 3. Jul 2014, 22:52
Do 3. Jul 2014, 22:59
Dieser Adapterring ermöglicht die manuelle Nutzung von Nikon F Objektiven an Pentax Kameras mit einem K-Bajonett. Der Adapter besitzt sogar eine eingebaute Korrekturlinse, so dass man problemlos bis Unendlich scharfstellen kann.
Die Schärfe muss von Hand am Objektiv eingestellt werden. Das gleiche gilt, sofern möglich, für die Blende. Die geeignete Belichtungszeit lässt sich im Modus M manuell an der Kamera wählen. Alternativ kann man sich die Belichtungszeit auch von der Zeitautomatik der Kamera berechnen lassen. Ob die Belichtungsmessung per Zeitautomatik unterstützt wird, ist jedoch abhängig vom verwendeten Kameramodell.
Do 3. Jul 2014, 23:02
Do 3. Jul 2014, 23:35
Nikaxpan hat geschrieben:@zeitlos, Bei der D5100 hat sich jede minimale Veränderung im Sucher angezeigt, ähnlich wie ein Live View Bild auf dem Monitor.
Bei der K-3 rührt sich nichts. Das Sucherbild bleibt gleichbleibend desinformativ.
Ich habe nach dem Wechsel zu Ricoh grosse Schwierigkeiten mein Sucherabbild zu lesen. Wie und was soll ich an Blende, ISO Belichtung ändern, wenn ich keine Parameter habe um zu justieren? Ich sehe ein dunkles Sucherbild, sonst nichts. Ich müsste eine andere K-3 sehen um vergleichen zu können.
Do 3. Jul 2014, 23:48
Tiska hat geschrieben:Nikaxpan, soll nicht blöd klingen:
Du meinst mit "Sucher" auch das Guckloch über dem Display an der Rückseite? Also das, was in der Anleitung der D5100 auf Seite 10 beschrieben wird?
Wenn Ja, dann Vergleich doch mal im Handbuch zur K-3 auf Seite 14 unter "Sucher": Siehst Du die Angaben am unteren Sucherrand, wie sie im Handbuch aufgeführt sind? (Natürlich leuchten nur die, die zur Zeit nötig sind, aber Blende, Verschlußzeit und ISO solltest Du immer sehen können.)
Fr 4. Jul 2014, 08:11
Fr 4. Jul 2014, 08:18
Fr 4. Jul 2014, 08:24
Nikaxpan hat geschrieben: Bei der D5100 sehe ich im Sucher als auch in Live View jede Abblendstufenänderung, jede Iso Einstellung und jedwede Belichtung, sofort.
die Werte verändern sich nicht analog zur vorgenommenen Änderung/Einstellung.
Fr 4. Jul 2014, 08:48
Fr 4. Jul 2014, 08:54
Nikaxpan hat geschrieben:Dem "Troll" ist aufgefallen dass er sich im "Einsteigerforum" angemeldet hat, wäre wohl besser gewesen er hätte sich bei "Small Talk" angemeldet.
Danke für die ernstgemeinten Ratschläge, die haben mir zu einem Entschluss verholfen.
Wenn ich nicht im Profijargon rüberkam, liegt das wahrscheinlich an meiner Passion des Hobbyknipsers.
Ich freue mich auf die K-3 und hoffe mit Ihnen noch weitere Möglichkeiten zu erfahren dieses gute Gerät voll auszureizen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz