Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:04
Beiträge: 4
Wohnort: Hemmingen
die Fotos habe ich im September auf Sylt gemacht.....hab einfach auf Automatik gestellt und abgedrückt.....leder hab ich noch nicht so den Plan was ISO und blende betrifft :kopfkratz:

hoff sie gefallen Euch trotzdem....




Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schönes Licht - das ist die halbe Miete! Und Wolken am Himmel schaden auch nie. Von der Komposition gefällt mir die #3 am besten, weil das Herz aus der Ecke ins Bild führt.

Versuch doch mal mit dem AV-Modus zu experimentieren: Blende auf - Bild - schließen - Bild. So tatstet man ich an die einzelnen Komponenten ran. Man braucht Erfahrung, was wann funktioniert und da hilft nur probieren. Automatik nur im Notfall. Das erhöht die Lernkurve! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann Juhwie nur zustimmen. ISO ist am simpelsten: Immer so weit runter, wie es die Gegebenheiten erlauben. Zu den Bildern möchte ich noch den Tipp geben, das Hauptmotiv nicht so in die Mitte zu stellen. Das ist zu Anfang oft der deutlichste Fehler. Wenn das Motiv aus der Mitte weggerückt ist, wird das Bild interessanter. Jedenfalls ist das der erste Schritt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Na toll da tippe ich mir nen Wolf und schon sind gleich mehrere andere user schneller gewesen, egal mein Senf bekommst Du auch noch dazu. :klatsch:

Hallo,

für die ersten Bilder sind die doch schon super gut. :thumbup:
Kleiner Tipp: Du kannst die Bilder ruhig am PC so abspeichern das sie an der längeren Seite 1200Pixel haben. Dann beim Hochladen bei "Bildgröße": "Originalgröße:" auswählen, dann sind sie etwas größer zu sehen. :ja:
Und wenn Du beim Hochladen, bei "Nummerierung:" den Haken setzt, werden die Bilder beim durchnummeriert mit #1, #2 u.s.w. und es ist leichter zu dem einen oder anderen Bild etwas zu sagen. :ja:

So nun etwas zu Deinen Bildern.
Oftmals sieht es sehr gut aus und wirkt interessanter, wenn das Hauptmotiv nicht immer genau in der Mitte sitzt. :ja:
Bild 1 mit dem Strandkorb ist klasse, aber den Ausschnitt (entweder gleich beim Fotografieren oder später bei der Bearbeitung) etwas weiter nach links versetzt, so das der Strandkorb weiter rechts am Rand des Bildes steht, hätte noch einen Tick besser ausgesehen. :ja:
Ab so oder so, ist ein klasse Bild. :thumbup:
Bei Bild 2 gings wohl um die Sonne, auch die hätte mehr links oder rechts sitzen können, aber für meinen Geschmack ist auf dem Bild insgesamt "zu wenig" drauf, und der Sonnenuntergang ist nicht "dramatisch" genug, :ka: aber halt auch Geschmackssache. xd
In Bild 3 geht es anscheinend um das Herz im Sand. xd Schöne Idee und klasse Bildaufteilung :thumbup: ...auch wen ich beinahe das Herz nicht gesehen hätte, aber das lag dann wohl eher an meinen schwächelnden Augen. :klatsch:
Bild 4 liegt auf der Seite, ist ein bissel doof den Kopf umklappen zu müssen :mrgreen: , aber ansonsten (ausser das der Felsbrocken zu mittig positioniert ist, siehe Anmerkung zu Bild 1) ist es ein klasse Bild. :thumbup:
Bye
Blue


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Hallo,

die #3, die #2 und von Motiv her die #4 gefallen mir (nur richtig rum einstellen, lach).
Zur Mittigkeit ist alles geschrieben.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:04
Beiträge: 4
Wohnort: Hemmingen
Danke erstmal für das Feedback, hab auch alles "nur" mit dem Standartobjektiv fotografiert.....hab erst seit Nikolaus das 70-300 mm .....hoffe das morgen das Wetter ein wenig mitspielt und ich mich ein wenig austoben kann.......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja die 1 und die 3 finde auch ich gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
BluePentax hat geschrieben:
Bild 1 mit dem Strandkorb ist klasse, aber den Ausschnitt (entweder gleich beim Fotografieren oder später bei der Bearbeitung) etwas weiter nach links versetzt, so das der Strandkorb weiter rechts am Rand des Bildes steht, hätte noch einen Tick besser ausgesehen. :ja:
Ab so oder so, ist ein klasse Bild. :thumbup:

Dito. :ja: Genau das ist mir durch den Kopf geschossen als ich es gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Kati188 hat geschrieben:
t.....leder hab ich noch nicht so den Plan was ISO und blende betrifft :kopfkratz:


Wenn du was zum lesen brauchst:



Aber auch die ersten Bilder haben schon etwas....
Besonders gefällt mit das Erste!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo @Kati188,
weitermachen, manche Kritik hier kommt vielleicht vom "Ufer der Professionalität", ist aber hilfreich und oft gar nicht so "hart" gemeint, wie geschrieben.
Dieses Forum macht Freude, meine Ansicht als Newbee.
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der ersten Seite von n-tv...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Meine ersten Makros 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 18
Meine drei ersten Bilder mit einer DSLR...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 4
Meine Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 82
Meine erste analoge Pentax :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz