Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:10 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 249
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht bearbeitet sind und dafür sind sie schon durchaus gelungen. Der Sonnenuntergang als solches ist nämlich ein schwieriges Sujet. Belichtungstechnisch herausfordernd weil meist irgendwas zu hell oder zu dunkel ist. Auch ästhetisch schwierig, weil es so viele "perfekte" Bilder von Sonnenuntergängen gibt, dass ich meist gar nicht mehr hinschauen mag.
Insofern kann ich gut mit deinen Bildern leben, weil sie eben ein Bisschen unkonventionell im Aufbau sind und weil die Belichtung durchaus passt (ok, das war die Automatik). Ob das nun den handwerklichen Regeln entspricht? Mir wäre das egal, du hast es so gesehen und so fotografiert. Subjektivität vor Handwerk, das ist mein Motto.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 19:09
Beiträge: 8
Wohnort: Oberhausen N.R.W
Hallo tolle Bilder die du da zeigst :2thumbs: Meine Empfehlung 1" Kamera Handbuch lesen :thumbup:
habe ich leider selber erst nach einem halben Jahr gemacht :ugly: :klatsch:
2"Bücher von bekannten Fotografen lesen und deren Tips ausführen :mrgreen: (Stadtbücherei)
3"Die beste Kamera ist immer die die du dabei hast xd
4"der Lehrling achtet auf seine Ausrüstung
der Profi fragt was kommt dabei rum
der Meister schaut erst nach dem Licht :anbet: :anbet: :dasisses:
habe ich alles selber probiert :dasisses:
viel Spass dabei und gut Licht :cap:
lg Erwin :hat:

flickr https://www.flickr.com/photos/estaudt/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 14:18
Beiträge: 51
2 finde ich am besten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sw Versuche Menschen wie wir
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 18
Kitsch zum ersten Mai
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 7
Auf der ersten Seite von n-tv...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 1
Meine ersten Sterne
Forum: Offene Galerie
Autor: Photohobby82
Antworten: 6
Meine ersten Versuche mit der K-30
Forum: Offene Galerie
Autor: Currock
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz