PhotoPhilip hat geschrieben:
....Im manuellen Modus möchte ich ebenfalls alles mit den Drehrädchen einstellen (ISO, Blende, Verschlusszeit) und den Fokuspunkt mit dem d-pad bewegen können.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Moin!
Vieles wurde dir ja schon geholfen.
Da du nur zwei Drehrädchen hast, kannst du auch nur zwei und nicht drei Parameter auf die Rädchen legen.
Ich z. B. fotografiere meist im A-Modus, habe am hinteren Rad die Blende und am vorderen Rad die ISO-Einstellung.
Die Kamera stellt dann automatisch die richtige Zeit ein.
Pentax-Kameras sind eigentlich im Vgl. zu anderen Marken relativ einfach zu bedienen, natürlich dauert es anfangs immer etwas, bis man seine Kamera kennengelernt und im Griff hat. Und bei Problemen bist du hier immer richtig, hier wird dir geholfen.
Schau dir doch bitte auch mal diesen Thread an:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/kamera-einstellungs-tutorial-fuer-anfaenger-t8096.htmlAch ja, wenn du glaubst, ein Bild sei nicht scharf bzw. etwas nicht in Ordnung, dann wäre es gut, das Bild hier einzustellen, möglichst ohne vorherige Bearbeitung, nur entsprechend verkleinert. Dann kann man die gezielt weiter helfen.
Wie das geht findest du hier:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.htmlAller Anfang ist schwer, gib dir etwas Zeit, das wird schon. Und letztlich soll ja auch der Spaß erhalten bleiben.

)