Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Viel Glück & Spaß morgen!

Bild

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Jee hat geschrieben:
Ich habe zwar keine K3-III, ….
Isch ´abe gar keine K3-III ;) !

Vielen Dank für alle eure Tipps! Das mit dem Blitz habe ich mir schon so ähnlich vorgestellt … also nix-blitz :lol:! Und ja, das Ziel sind mehr als nur „Sicherheits-Dokubilder“ zu machen! Mitzieher versuche ich und wenn ich darf, stelle ich mich hinter die Zielgerade, sowie an die Haarnadelkurven.

Ich packe jetzt also meine Tasche und nehme mit: die K3, die Sigmas, das PLM und vielleicht noch das M50/1,7 als lichtstarke Festbrennweite. Und für die Siegerehrung auf jeden Fall doch mal den Blitz :d&w: !

Bin gespannt auf die ausschlaggebenden Lichtverhältnisse und die sich daraus ergebende Ausbeute :clap: !

Falls ich mich also nicht mehr melde, wisst ihr den Grund ':-\ !

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
das wird schon Christoph
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Jetzt bin ich aber total gespannt auf das Ergebnis, Christoph - magst Du uns die "Auflösung" präsentieren?
Ich hab auch immer Respekt vor Aufnahmen in großen Hallen mit wechselnden, meist schlechten, Lichtverhältnissen und meine K3 hat mich da fast in den Wahnsinn getrieben mit ihrem AF trotz 2.8er-Optik drauf...

Grüßle, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
.... Ja, die Ergebnisse wären interessant....

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 15:47 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
PentaxMXler hat geschrieben:
Falls ich mich also nicht mehr melde, wisst ihr den Grund ':-\ !
Christoph

Das würde bedeuten, wir haben als Berater versagt und das wäre eine bittere Erkenntnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
ElCapitan hat geschrieben:
PentaxMXler hat geschrieben:
Falls ich mich also nicht mehr melde, wisst ihr den Grund ':-\ !
Christoph

Das würde bedeuten, wir haben als Berater versagt und das wäre eine bittere Erkenntnis!

Nee. Das bedeutet, die Bilder sind so gut geworden, dass ihn gleich eine große Agentur unter Vertrag genommen hat, und vor lauter Aufträgen kommt er nicht mehr zum Schreiben…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Bronco hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
PentaxMXler hat geschrieben:
Falls ich mich also nicht mehr melde, wisst ihr den Grund ':-\ !
Christoph

Das würde bedeuten, wir haben als Berater versagt und das wäre eine bittere Erkenntnis!

Nee. Das bedeutet, die Bilder sind so gut geworden, dass ihn gleich eine große Agentur unter Vertrag genommen hat, und vor lauter Aufträgen kommt er nicht mehr zum Schreiben…

Liebe Grüße
Rainer


Gemach, gemach, eine alte Dampfmaschine ist kein Elektrokart :lol: !
:2thumbs: @Rainer: noch warte ich auf die Angebote als professioneller Sportfotograf :mrgreen: !

Ich merke, ich habe den Spannungsbogen die letzten Tage schön gespannt und ihr wollt Ergebnisse sehen - here you go :cap: :

Halt, halt, nicht so schnell - nachdem ich euch mit meinen Sorgen und Nöten gequält habe, erst einmal ein paar nüchterne Fakten :ichweisswas: :
Das wichtigste zuerst: der Blitz blieb in der Tasche :cheers: !
Positiv war wirklich, dass unsere Gruppe in der halben Stunde alleine auf der Bahn war und die Tribüne direkt an der Bahn, an einer langen Geraden direkt neben der "Boxengasse" mit Start/Ziel liegt. Davor und dahinter sind 2 schöne Kurven, sodaß die Fahrerinnen mit ordentlich Dampf auf die Gerade einbiegen und dannach nicht gleich eine Vollbremsung hinlegen müssen. An der Tribüne kann man ca. 15 Meter auf- und ablaufen, sowie erhöht auf den Stufen stehen. Es gibt also doch einige Standpunkte :thumbup: !
Negativ war wie erwartet das Mischlicht, sogar mit farbigen Leuchtsttoffröhren :rolleye: und das abnehmende Tageslicht am Nachmittag.
Ich habe ca. 500 Fotos gemacht mit Spot-AF, Spot-Belichtung, TAv, max. ISO2500, mittelschneller Seriengeschwindigkeit, EV wie immer -0,3. Die Fotos beim Fahren sind alle mit dem Sigma 50-150/2.8 entstanden, die Fotos von der Boxengasse und bei der Startaufstellung mit dem Sigma 17-70/2.8-4.

Mein persönliches Fazit: für die schlechten Bedingungen erstaunlich zufriedenstellende Ergebnisse :) ! Zwar musste ich heute morgen erst einmal ein Drittel aussortieren, bin aber mit den tatsächlich verwerteten ca. 100 Fotos wirklich ganz zufrieden, auch dank eurem "Briefing". Ich bin gespannt auf das Feedback der FahrerInnen und von euch!
Klar: es fehlt an Übung, ich hatte nahezu null Vorbereitung (abgesehen von ein paar Probeschüssen auf die Vorgruppe) und so manches Mal hätte ich natürlich schneller, tiefer, höher, ruhiger, etc. reagieren müssen. Und den Catch-In muß ich üben, üben, üben :anbet: ! Und Blende 3.5 bis 5 ist besser als 2.8!

Zum Anfixen erst einmal ein Überblick beim Start (nach dem Qualifying):

Bild
#1

Wollt ihr jetzt wirklich die wahren Actionfotos sehen? :kopfkratz:

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
fängt ja schon gut an Christoph
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
sieht doch wirklich gut aus :thumbup:
mal sehen was noch kommt :clap: :warten:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp benötigt - Actionfoto Singvogel
Forum: Tipps und Tricks
Autor: McKlusky
Antworten: 16
Lightroom 5.3 Release hat K-3 Unterstützung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 1
Indoor Spielplatz (NMZ)
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 5
Unterstützung von WEBP?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
unscharfe indoor Bilder
Forum: DSLR
Autor: pete_rk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz