zenker_bln hat geschrieben:
Skipper.. hat geschrieben:
Ich sehe schon, so eine ganz schnelle Lösung gibt es nicht.
Fotografieren ist ja auch nicht knipsen!
Jaaaa, das ist mir auch klar

.
Ich schrecke bisher nur vor der Nachbearbeitung zurück - ich habe zwar Photoshop, arbeite mich da aber erst nach und nach ein. Von einer RAW-Entwicklung bin ich noch meilenweit entfernt. Ich habe es mal probiert, aber es frißt einfach zu viel Zeit.
Ich bereite gerade mein Fotobuch für den Urlaub vor. Dabei habe ich schon versucht, meine - doch zahlreich vorhandenen Bilder aus dem Polenztal - ein bisschen aufzubessern. Ich habe mit PS gespielt, Belichtung, Dynamik etc. verändert. Bei einem Bild ist mir auch eine kleine Verbesserung gelungen. Aber damit es im Fotobuch nicht blöd aussieht, müsste ich ja genau dieselbe Anpassung bei allen Fotos (zumindest denen auf derselben Seite) vornehmen. Und das kann ich nicht, bzw. es ist mir viel zuviel Aufwand.
Aber wie ich gerade einem Beitrag von BUDDI in einem anderen Thread entnommen habe, könnte ich dieses Problem wohl über LR lösen. Das ist für mich aber Zukunftsmusik.
Ich denke ja tatsächlich noch, dass ich die Fotos in etwa gleich so aufnehmen kann, wie ich sie später haben will...